Folgendes Problem...
Windows Bootvorgang verläuft ganz normal bis der Desktop angezeigt wird, denn es wird nur der Desktophintergrund angezeigt, während sämtliche Symbole nicht zu sehen sind.Erst nach ca. 1 Minute Stillstand(Computer läd nicht) fängt er an die Symbole usw... aufzubauen.Habe das Problem erst seit heute nachdem ich mit Tweak-Power das System etwas optimieren wollte. Jedoch scheint irgendeine Einstellung nun im System drin zu sein, die den Startvorgang behindert?Wiederherstellungsversuche haben auch nichts gebracht.
Wo kann das Problem liegen...?Eventuell bei einem Windows Dienst??
cu
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Bootvorgang
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
entweder du machst die Einstellungen mit dem Tweak Tool rückgängig oder du verwendest die XP Systemwiederherstellung. Besser wäre die Tweak Backup Funktion, die du hoffentlich aktiviert hast.
Hast du mehrere Einstellungen gleichzeitig geändert? Das solltest du in keinem Fall tun. Jeder Tweak sollte separat ausgeführt und dann getestet werden. Gute Tweak Tools machenm von jeder Einstellung ein Backup, so dass die Einstellung rückgängig zu machen ist.
Letzte Rettung ist, wie gesagt, sie Systemwiederherstellung von XP.
entweder du machst die Einstellungen mit dem Tweak Tool rückgängig oder du verwendest die XP Systemwiederherstellung. Besser wäre die Tweak Backup Funktion, die du hoffentlich aktiviert hast.
Hast du mehrere Einstellungen gleichzeitig geändert? Das solltest du in keinem Fall tun. Jeder Tweak sollte separat ausgeführt und dann getestet werden. Gute Tweak Tools machenm von jeder Einstellung ein Backup, so dass die Einstellung rückgängig zu machen ist.
Letzte Rettung ist, wie gesagt, sie Systemwiederherstellung von XP.
- GrayGhost
Hab ja schon derartiges Versucht...trotzdem keine Veränderung. Ich müsste wissen an was es genau liegen könnte, also um das Problem manuell zu lösen.
- Undertaker
Für den Desktop ist der Explorer zuständig. Mache mal das hier:
http://www.doehlak.de.vu/de/Artikel/explorer.exe.htm
http://www.doehlak.de.vu/de/Artikel/explorer.exe.htm
- Holy Marcell
Der Desktop ist ja eigentlich nur indirekt das Problem. Irgendwas behindert den Bootvorgang...
Ich denke noch immer es hängt mit den Diensten zusammen...
Ich denke noch immer es hängt mit den Diensten zusammen...
- Undertaker
5 Beiträge • Seite 1 von 1