Hi!
Also ich wollte mir ein neues Mainboard ( Asus A8N-SLI Sockel 939 Athlon64/64FX, Sockel 939 Winchester ) und einige andere Teile für meinen PC kaufen. Habe hier ein knapp 4 Jahre altes Gehäuse stehen, 19 cm breit, 43 cm lang und 43 cm hoch. Ich weiss außer den Maßen nichts über dieses Gehäuse und kann auch nirgends darauf irgendwelche Informationen finden. Könnt ihr mir sagen ob ich das neue Mainboard darein bekomme oder ob ich auch ein neues Gehäuse kaufen muss ?
Danke im Voraus!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Reicht altes Gehäuse ?
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
es gibt einen Standard, der nennt sich ATX. Darauf basieren (eigendlich) alle PC Komponenten. Allerdings variiren die MBs in der Größe. Passen sollten sie alle, allerdings feichen bei Minitowern die neusten MBs bir an die Grenzen und sind daher schlecht zu verkabeln. Ab MIDI Tower sollte aber alles passen. Die Lochabstände sind auf jeden Fall genormt.
es gibt einen Standard, der nennt sich ATX. Darauf basieren (eigendlich) alle PC Komponenten. Allerdings variiren die MBs in der Größe. Passen sollten sie alle, allerdings feichen bei Minitowern die neusten MBs bir an die Grenzen und sind daher schlecht zu verkabeln. Ab MIDI Tower sollte aber alles passen. Die Lochabstände sind auf jeden Fall genormt.
- GrayGhost
4 Beiträge • Seite 1 von 1