Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
AMD 3000+ 64 Bit übertakten wie?
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
AMD 3000+ 64 Bit übertakten wie?
Hi Leute wollte wissen wie ich meinen AMD 3000+ 64 bit s. 754 übertakten kann, also spricht mit was wie einem Programm und wie genau.
Vielleicht auch nen paar tipps von euch selbst.
Dank schon mal im vorraus für bemühungen.
- Frazor
Re: AMD 3000+ 64 Bit übertakten wie?
Hallo ich habe meinen über das Bios übertaktet einfach den fsb ihn kleinen schritten erhöht nicht zu hoch ich habe ihn auf 244. Jetzt bin ich bei 2300Mhz.
mfg Tom33449
mfg Tom33449
- Tom33449
- Holy Marcell
Warum das LOL unter meinem Zitat?
Wenn man mit Vista doppelte Leitstung rausholen kann, bin ich der Erste im Geschäft.
Klingt alles etwas utopisch was du da behauptest, zumal du noch keinerlei Erfahrungen, außer vielleicht mit der Beta, die man runterladen kann hast.
Kannst mir aber gerne das Gegenteil beweisen, wenn du eine entsprechend seriöse Quelle nennst
EDIT:
Das würde bei meinem AMD 2800+ heißen, dass er wie ein 5600+ laufen müsste. Naja, mit viel Fantasie geht das sicherlich
Gruß
- JazzKazz
Jungs kuck euch mal die min. anforderungen anden pc an für Vista MINIMAL ANFORDERUNGEN.
Min. 2,6 Ghz Pro
2048 mb ram
60 gb festplatte nur fürs betriebsystem.
Ich finde dies etwas zu diese anforderungen allein für das betriebsystem ein bischen hart.
Und ich hätte mal ne frage.
Was sollte der CPU ohne ihn übertaktet zu haben eine Temperatur haben optimum.?
Min. 2,6 Ghz Pro
2048 mb ram
60 gb festplatte nur fürs betriebsystem.
Ich finde dies etwas zu diese anforderungen allein für das betriebsystem ein bischen hart.
Und ich hätte mal ne frage.
Was sollte der CPU ohne ihn übertaktet zu haben eine Temperatur haben optimum.?
- Frazor
nene, da hat der liebe Frazor wohl keine super quelle gehabt
schau mal hier nach, da stehts was du wirklich brauchst: http://www.hardware-mag.de/news.php?id=38941
schau mal hier nach, da stehts was du wirklich brauchst: http://www.hardware-mag.de/news.php?id=38941
- Zeroxx
- Moderator
Leute ich kann nur warnen vor Overclocking der CPU! Ich hab damals einen AMD 64 FX 52 von einem Fachmann überttakten lassen.
Das Resultat:
Die Maschine rannte zwar wie Schwein, hatte aber nicht mehr viel freude daran. Die CPU hat sich trotz geeigneter Lüfter aus dem Sockel gelötet und 350€ waren weg.
Das Resultat:
Die Maschine rannte zwar wie Schwein, hatte aber nicht mehr viel freude daran. Die CPU hat sich trotz geeigneter Lüfter aus dem Sockel gelötet und 350€ waren weg.
- Bunkercrusher
Re: AMD 3000+ 64 Bit übertakten wie?
Frazor hat geschrieben:Hi Leute wollte wissen wie ich meinen AMD 3000+ 64 bit s. 754 übertakten kann, also spricht mit was wie einem Programm und wie genau.
Möglich ist es auf jeden Fall. mein Prozessor ist auch übertaktet, und es macht sich bemerkbar. Nur habe ich Windows XP drauf, weiss also nicht ob sich das bei Vista bemerkbar macht. Dazumal du keine genaue Angabe macht was für ein CPU hast. AMD 3000+ 64 ist zu ungenau. Was hast du drin ? Sempron, Athlon 64 , Athlon 64 X2.... ??
Die Funktionen die du sucht findest du im Bios, wo ich einigen sogar recht gebe das es Risiko ist zu Übertakten. Erstmal zu den Fragen: FSB heisst Frontsidebus. Die Funktion heisst meist aber nicht so. Es sind jeh nach Bios andere Begriffe. Meistens in den Menüs ADVANCED CHIPSET CONTROL , MB Intelligent Tweaker (M.I.T.) oder INTEGRATED PERIPHERALS . Nur mit dem hochdrehn des FSB ist es nicht getan. Mehr Leistung heisst auch mehr Spannung die die CPU braucht sonst läuft dein Sytem instabil. Die Funktion heisst meistens VOLTAGE CONTROL oder V-CORE. Dort is aber Vorsicht geboten, da du dir sonst deine CPU zerschiesst!!!!
Also ich schliesse mich der Meinung der anderen an!! Lass lieber die Finger davon. Is wirklich nix für Anfänger! Wenn du mehr über das Bios lernen wissen willst dann gib bei Google mal BIOS KOMPENDIUM ein. Das beantwortet so manche Fragen.
Anmerkung : Sockel 754 kann nur Sempron, Sempron 64 oder Athlon 64 sein. Meinen Sempron hatte ich damals von 1,6 GHZ auf 2,0 GHZ getaktet. Lief Stabil. bei 2,1 GHZ Absturz. Sempron 64 2,0 GHZ auf 2,4 GHZ getaktet, bei 2,5 GHZ instabil. Mein Jetziger CPU Athlon 64 2,2 GHZ läuft bei 2,6 GHZ stabil
- deejay2302
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2