Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Festplatte defekt?
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Festplatte defekt?
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen Windows neu instaliert. Dann die ganzen Treiber und einige Spiele. Hatte dann den Virus Blaster drauf.
Später kam irgendwann beim starten Windows konnte die Datei "Sistem" nicht finden (so ähnlich).
Hab Windows neu installiert und alle Treiber. Dann kam nach einem Neustart der selbe fehler. Hab nochmal neu installiert und es nach Treibnerinstalation kam das selbe.
Jetzt, wenn ich Win neu installlieren will, kommt nach dem Formatieren, das formatieren nicht möglch war, da die Festplatte evtl. beschädigt ist.
Ist sie Defekt?
ich habe vor einigen Tagen Windows neu instaliert. Dann die ganzen Treiber und einige Spiele. Hatte dann den Virus Blaster drauf.
Später kam irgendwann beim starten Windows konnte die Datei "Sistem" nicht finden (so ähnlich).
Hab Windows neu installiert und alle Treiber. Dann kam nach einem Neustart der selbe fehler. Hab nochmal neu installiert und es nach Treibnerinstalation kam das selbe.
Jetzt, wenn ich Win neu installlieren will, kommt nach dem Formatieren, das formatieren nicht möglch war, da die Festplatte evtl. beschädigt ist.
Ist sie Defekt?
- phil89
Habe gerade diesen Tipp an anderer Stelle gegeben:
>>Zitat<<
DELPART.EXE Platte nicht einfach nur löschen oder formatieren, nein, die Platte praktisch in ihren Kauf-Zustand zurückversetzen, so dass wirklich alles ganz "frisch" ist... wirklich alles wie neu! ...zur Jungfräulichkeit verhelfen! Delpart.exe findet Ihr unter dieser Seite : http://tweakcentral.com/files.htm
>>Zitat Ende<<
Mach die Platte einfach mal jungfräulich
>>Zitat<<
DELPART.EXE Platte nicht einfach nur löschen oder formatieren, nein, die Platte praktisch in ihren Kauf-Zustand zurückversetzen, so dass wirklich alles ganz "frisch" ist... wirklich alles wie neu! ...zur Jungfräulichkeit verhelfen! Delpart.exe findet Ihr unter dieser Seite : http://tweakcentral.com/files.htm
>>Zitat Ende<<
Mach die Platte einfach mal jungfräulich
- GrayGhost
Hey,
ich hab mir das Prog unter http://www.detlef-esser.de/down1.htm
runtergeladen (habs auf deinem Link nicht gefunden), auf Disk gespeichert und in meinem PC vion der Disk gebootet. Ging nicht und dann hab ich Win neu installiert. Diesmal ging es ohne Probleme. Dann hab ich es unter Win ghestartet und es kam, das das Programm auf die Festplatte zugreifen wollte und es dadurch zu fehlern kommen kann. Also ging es auch nicht. Dan habe ich noch Treiber von Sound installiert, musste Neu starten und es ging immer noch alles einwandfrei. Hab noch NHL 2002 installiert und den PC ausgeschaltet. Dann wieder eingeschaltet und es kam
"Windws konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei
fehlt oder beschädigt ist:
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
Sie können versuchen, die Datei zu reparieren, indem sie ..."
ich hab mir das Prog unter http://www.detlef-esser.de/down1.htm
runtergeladen (habs auf deinem Link nicht gefunden), auf Disk gespeichert und in meinem PC vion der Disk gebootet. Ging nicht und dann hab ich Win neu installiert. Diesmal ging es ohne Probleme. Dann hab ich es unter Win ghestartet und es kam, das das Programm auf die Festplatte zugreifen wollte und es dadurch zu fehlern kommen kann. Also ging es auch nicht. Dan habe ich noch Treiber von Sound installiert, musste Neu starten und es ging immer noch alles einwandfrei. Hab noch NHL 2002 installiert und den PC ausgeschaltet. Dann wieder eingeschaltet und es kam
"Windws konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei
fehlt oder beschädigt ist:
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
Sie können versuchen, die Datei zu reparieren, indem sie ..."
- phil89
Ich denke du hast ein Problem mit der Festplatte. Hat delpart tatsächlich nicht funktioniert? Normalerweise ist danach die HD im Urzustand. Hatte bei mir auch nicht funktioniert und ich musste später lernen, dass die HD defekt war. Jeder Hersteller bietet ein Festplatten Diagnosetool an. Sag doch mal um welche Marke es sich bei diener HD handelt. Ich sende dir dann einen Link.
- GrayGhost
Auf der Platte steht
IBM Deskstar
Modell: DTLA-307030
Außerdem folgende Seite: www.ibm.com/harddrive
werde mich dort mal umschauen.
Das Programm hat nicht funktioniert, wie gesagt von Windows kam die Meldung, das dere Zugriff des Prog. zu Fehlern mit anderen Programmen kommen kann, so öhnlich.
Danke für deine Hilfe
IBM Deskstar
Modell: DTLA-307030
Außerdem folgende Seite: www.ibm.com/harddrive
werde mich dort mal umschauen.
Das Programm hat nicht funktioniert, wie gesagt von Windows kam die Meldung, das dere Zugriff des Prog. zu Fehlern mit anderen Programmen kommen kann, so öhnlich.
Danke für deine Hilfe
- phil89
Das Programm ist eine Exe Datei, die startest du zunächst. Der Dialog erzählt dir dann was zu tun ist. Es wird eine bootfähige Diskette erstellt. Wenn du dein System darüber bootest, dann wird deine HD geprüft (dauert recht lange, wenn allerdings der SMART Test schon schiefgeht, dann bekommst du die schlimme Nachricht recht flott). Ich baue das Tool eben in meine Homepage ein und sende dir den Link zum Download. Die Datei wird die Endung zip haben, ist aber eine exe. Du mußt also die Datei erst umbenennen.
- GrayGhost
Hallo Phil, hier ist der Link:
www.eddys-domain.de/pctools/dft32v320_IBM.zip
Dran denken, nur umbenennen, nicht versuchen das Ding auszupacken.
www.eddys-domain.de/pctools/dft32v320_IBM.zip
Dran denken, nur umbenennen, nicht versuchen das Ding auszupacken.
- GrayGhost
Hab doch nochmal 2 Fragen
1. Wenn ich sie Umbenenne und einfach ein .exe dranhänge heißt die Datei "XYZ.exe.zip" Ist das richtig?
2. Wenn ich die Datei auf Diskette speichern will, steht, dass sie zu groß ist (is ja auch logisch). Muss ich sie jetzt auf CD brennen oder gibts ne andere Möglichkeit (Verwende jetzt ME)?
1. Wenn ich sie Umbenenne und einfach ein .exe dranhänge heißt die Datei "XYZ.exe.zip" Ist das richtig?
2. Wenn ich die Datei auf Diskette speichern will, steht, dass sie zu groß ist (is ja auch logisch). Muss ich sie jetzt auf CD brennen oder gibts ne andere Möglichkeit (Verwende jetzt ME)?
- phil89
Du mußt zip gegen exe tauschen also xyz.exe Ich habe die Datei umbenannt, damit nicht irgenteine Sicherheitsfunktion bei dir Arlarm schlägt. Du weißt ja, mit exe Dateien muß man vorsichtig sein.
Wenn du dann die Datei startest, bekommst du einen Installation Wizard der alles weitere erledigt. Du wirst aufgefordert den Diskettentyp anzugeben, dann die Diskette einzulegen, und das Programm erzeugt dann die Bootdikette. Viel Glück!
Wenn du dann die Datei startest, bekommst du einen Installation Wizard der alles weitere erledigt. Du wirst aufgefordert den Diskettentyp anzugeben, dann die Diskette einzulegen, und das Programm erzeugt dann die Bootdikette. Viel Glück!
- GrayGhost
- GrayGhost
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2