Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit störenden Hintergrundrauschen....

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

Problem mit störenden Hintergrundrauschen....

Beitragvon Fr0gger332 am 26.12.2005, 19:14

Hi,

ich hab seit ich mir meinen neuen PC zugelegt habe folgendes Prob.:

meine (Audio)Hardware: ASRock 939A8X-M mit 7.1 onboard soundchip.

Es besteht immer ein nerviges Rauschen u. leichtes piepsen im Hintergrund! Hab auch schon alles mögliche versucht wie z.B den neusten AC'97 Audio CODEC installiert, +andere Audiocodecs usw., aber es scheint so als hätte die Software damit weniger zu tun, denn wenn ich auf mute stelle oder den Lautstärkebalken ganz runterfahre kommt das Hintergrund Geräusch genau so laut?!

Jetzt hoffe ich halt nur das es kein Hardwaredefekt ist :roll:
Hat jemand von euch das selbe Prob. vielleicht mal gehabt...?

mfg
Fr0gger332

Beitragvon GrayGhost am 27.12.2005, 03:51

Hallo,
kannst du das Störgeräusch besser geschreiebn? Hast du ein externes Gerät angeschlossen wobei das Problem auftaucht, oder hast du es auch beim Abspielen von MP3s oder WAVs von der Festplatte?
GrayGhost

Beitragvon Fr0gger332 am 27.12.2005, 11:06

GrayGhost hat geschrieben:Hallo,
kannst du das Störgeräusch besser geschreiebn? Hast du ein externes Gerät angeschlossen wobei das Problem auftaucht, oder hast du es auch beim Abspielen von MP3s oder WAVs von der Festplatte?

moin, ich hab das Prob. Gestern noch gefunden, und zwar war es wie du sagst ein externes Gerät(mein DSL USB Modem)!
Hab das durch Zufall mal ausgesteckt und siehe da das piepsen u. rauschen war weg :)
Fr0gger332