Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hilfe Mein PC fährt nicht mehr hoch!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Hilfe Mein PC fährt nicht mehr hoch!

Beitragvon little-helper am 26.12.2005, 18:23

Hallo Leute,
heute Nachmittag wollte ich ein neues Spiel ausprobieren. Ich wollte das Spiel nun ausprobieren. Da kam auf einmal ein Fehler Die Funktion written (dann eine Mischung aus zahlen und Buchstaben) konnte im Speicher (wieder ein Code) nicht ausgeführt werden.
Drücken sie auf Abbrechen wenn sie das Programm debuggen wollen. Oder drücken sie Ok wenn sie das Programm beenden möchten. Ich probierte mehrere Male beides, aber es schloss sich sowieso immer. Dann probierte ich aus ob es vielleicht am Arbeitsspeicher liegt, also zog ich kurzer Hand ein Riegel nach dem anderen raus und steckt sie nach dem probieren wieder in den Rechner.(Gleiche Reihenfolge wie vorher). Ich hab mein Rechner wie der verschlossen und startet ihn. Während des Startvorgangs ging ich zur Toilette als ich wieder kam war der Monitor aus und der Rechner leuchtet mit der HD-Lampe volles Rohr. Nichts passiert.
Ich probiere jetzt schon seit Stunden die unterschiedlichsten Vertauschungen aus selbst alle Kabel die ich ausversehen losziehen konnte habe ich geprüft. Nichts. Nun steh ich wie ein Ochs vorm Berg und weis nicht mehr weiter.

Zur Info:
In meinem Rechner ist ein Asus K8V SE Deluxe,
zwei Riegel Kingston Arbeitsspeicher (a´512 MB),
eine Aureon Space,
Nvidia Geforce 6600GT,
AMD 64 3200+,
2 Maxtor SATA Platten,
1 Teac DVD-Laufwerk,
1 LG DVD-Brenner,
ein Thermalthake 470W Netzteil,
Diskettenlaufwerk mit Cardreader und eine Satellitenkarten
verbaut.

Bitte Antwortet mir so schnell wie möglich!
Vielen Dank im Voraus! :cry:
little-helper
Mitarbeiter

Beitragvon automatix am 26.12.2005, 19:04

Die beiden RAMs solltest du nochmal mit Memtest prüfen.

Memtest (bitte anklicken)
automatix
Administrator

Beitragvon little-helper am 26.12.2005, 22:37

Hallo automatix,
danke für deine Antwort nur das ist ja leider mein Problem der Rechner lässt sich einschalten aber der Bildschirm bekommt kein Signal und das Windows startet nicht. Es funktioniert überhaupt nichts mehr das Lämpchen von der Festplattenauslastung brennt die ganze Zeit und selbst nach 10-15 Minuten gibt er kein Piep von sich. Das Bios gibt auch kein POST Piepcode aus.
Morgen Nachmittag will ich mal sehen das ich mal zu einem Bekannten fahre der den Rechner auch über eine Firma für Reseller gekauft hat. Und in der Not kann ich falls wirklich was defekt ist von der Garantie gebrauch machen kann. Der Rechner ist ja auch erst an Weihnachten ein Jahr alt. Aber ich glaube bald das ich wirklich ein "Montagsgerät" erwischt habe. Vor gut 7 Monaten war schon einmal die Grafikkarte defekt die ich aber ohne Beanstandung durch die Garantie ersetzen konnte . :(

Vielen Dank!
Den Tipp probiere ich gleich nachdem der Rechner wieder funktioniert aus. :wink:
little-helper
Mitarbeiter

Beitragvon automatix am 27.12.2005, 00:41

Das mit der Garantie klingt ja nicht schlecht. Bitte schreib nochmal wenn du was neues weißt.
automatix
Administrator