Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

gfrafikkarte defekt???

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

gfrafikkarte defekt???

Beitragvon nikilas am 26.12.2005, 15:50

Hi, Hab ezu weihnachten eine ati radeon rx 9800 pro bekommen vorher hatte ich auch eine radeon karte davor eine nvidia.
ich habe die neue eingebaut nach einigen problemen hat sie dann im normalen betrieb funktzuniert abe rwenn ich ein spiel starte stürzt nach etwa 2 minuten das spiel ab und der bildschirm wirde schwarz , manchmla ist es so das der bildschirm schwarz wird und nach etwa 3 minuten geht der bildschirm wieder an und dann seh ich grafikfehler .
ich habe dann mit driver cleaner pro alle nvidia trteiber gelöscht und dann neu gestratet und dann wie der durchlaufen lassen er hat die gleichen wieder gefunden und gelöscht aber kein spiel hat danch funktziniert

Danke schon mal im vorraus
nikilas

Beitragvon Peda2000 am 26.12.2005, 16:14

Was für ein nvidea Karte hattest du vorher? Wie viel Watt hat dein Netzteil und von welcher Marke ist es, und was hast du noch alles für Komponenten drin? [CPU + Arbeitsspeicher + Andere Karten (Tv Karte etc.) + CD/DVD + HDD(s)]
Peda2000

antwort

Beitragvon nikilas am 26.12.2005, 16:25

gar keine ich habe nur die treiber installiert ich hab edie grafikkarte nur ausgeliehen bekommen zum testen dann wieder zurück gegben sie hat bei mir nicht ins mainboard gepasst.

600 watt codecom.pentium 4 3ghz.521mb ramm ddr400.allnet wirlesslan karte sonst nichts
nikilas

Beitragvon Zeroxx am 26.12.2005, 16:28

also, entweder liegt es an der karte ansich, am Treiber oder an der Kühlung, würde ich jetzt zumindest mal sagen.
Zuerst überprüf mal deine Temps, sowohl im leerlauf als auch wenn du ein spiel startest. Wie hoch sind die?
Treiber hast du dir den neuesten runtergeladen?
Und wenn das alles nicht der Fall ist, würde ich mir von nem freund oder so mal ne andere akrte ausleihen (die passt) und testen ob es an der karte liegt
Zeroxx
Moderator