Hallo,
habe meiner Tochter zu Weihnachten einen gebrauchten PC gekauft. 1GZ, 256RAM, 80 Festplatte, Grafik und Sound on Board.
PC ging einwandfrei beim Testlauf beim Verkäufer. Lief Vorgestern und gestern wie geschmiert.
Heute wollte meine Tochter ihn anmachen und siehe da der Bildschirm bleibt aus.
Hab zuerst gedacht der Monitor sei kaputt, da dieser schon etliche Jahre auf dem Buckel hat. Haben aber festgestellt das die Tastatur wohl auch nicht geht da da das Licht vom Num Lock ausbleibt.
Habe dann ihren alten PC angeschlossen und festgestellt, daß der Monitor und die Tastatur dort laufen.
Woran konnte es den liegen? Hat jemand eine Idee?
Würde mich über Antworten freuen, da meine Tochter sehr unglücklich ist.
Vielen Dank
Gruß aus Karlsruhe
Crissi
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC startet aber Monitor bleibt aus
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: PC startet aber Monitor bleibt aus
Hallo hatte dieses Problem auch schon mal bei mir war die grafikkarte kaputt habe aber eine AGP Karte es kann auch am prozessor liegen wenn gar nichts geht. Leider kann ich dir sonst nicht helfen !!!
mfg JIN77
mfg JIN77
- JIN77
Dann würde ich erst mal ein Biosreset machen.
Bios Reset:
PC ausschalten, Deckel öffnen (Netzstecker drin lassen, wegen elektrostatischer Entladung) Jumper suchen für clear CMOS (das ist meistens der in der Nähe der Biosbatterie), umstecken (meistens von Pin 1-2 auf 2-3) Einschalten (wenn der PC nichts macht ist das ok), Jumper wieder zurück, Deckel zu und fertig.
Genaueres zu den Pins steht im Handbuch des Boards.
Bios Reset:
PC ausschalten, Deckel öffnen (Netzstecker drin lassen, wegen elektrostatischer Entladung) Jumper suchen für clear CMOS (das ist meistens der in der Nähe der Biosbatterie), umstecken (meistens von Pin 1-2 auf 2-3) Einschalten (wenn der PC nichts macht ist das ok), Jumper wieder zurück, Deckel zu und fertig.
Genaueres zu den Pins steht im Handbuch des Boards.
- automatix
- Administrator
8 Beiträge • Seite 1 von 1