Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

USB Probleme bei mehreren Anschlüssen

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

USB Probleme bei mehreren Anschlüssen

Beitragvon rrb84 am 03.04.2004, 16:38

Hallo!

Ich habe ein problem mit meinen USB-Anschlüssen.
Ich habe folgende Produkte an USB 1.0 angeschlossen:
Drucker, Optische Maus, Externe Festplatte, Funk-Tastatur, Digitalkamerakabel

Das Problem ist, dass meine Maus abstürzt, wenn ich auf die Festplatte etwas kopiere oder etwas drucken möchte. Sie reagiert dann nicht mehr und ich muss jedes mal neustarten.
Die neusten Treiber für Maus und übrigen Systeme sind installiert.
Ich hab rausgefunden, dass es am USB-System liegen muss.
Die Tastatur funktioniert immer einwandfrei nur die Maus stürzt ab.

Hat da jemand eine Lösung? Des nervt nämlich auf Dauer ziemlich.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG RRB
rrb84

Beitragvon Computerdirk am 03.04.2004, 18:42

Hallöchen,

hast du diese Probleme auch wenn du nicht alles gleichzeitig anschließt? Verfügen die Geräte über eigene Stromversorgungen? Funktionierte alles schon mal einwandfrei zusammen? WElches Betriebssystem hast du denn?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon rrb84 am 03.04.2004, 20:18

hi

Also ich hab Windows XP und das Problem kommt auch, wenn ich nicht alle gleichzeitig anschließe. Der Drucker, die Mausstation und die externe Festplatte sind mit externem Strom angeschlossen.
Das hat alles vorher schon mal einwandfrei funktioniert...

Ich hab keine Ahnung woran das liegt.
Haste da ne Ahnung?
rrb84

Beitragvon Jinxy am 04.04.2004, 08:10

Hi,
vielleicht hat das Kabel der Mouse einen Wackler. Wenn du das Kabel direkt an der Mouse ein bisschen hin- und herbewegst, kannst du dann den Absturz provozieren?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon GrayGhost am 04.04.2004, 13:20

Ich denke mal, da du von einer Mausstation spachst, hast du eine Funkmaus. Am Kabel kann es daher wohl nicht liegen. Interessant war deine Bemerkung, dass der Effekt auch dann auftritt, wenn du nicht alles angeschlossen hast. Ein Energieproblem ist hier (schon wegen der externen Stromversorgungen) auch auszuschliessen.

Geh also mal ganz systematisch vor und versuche rauszufinden bei welcher Gerätekombination das Problem Auftritt und wie genau dieses zu reproduzieren ist. Also, versuche mal nur Festplatte und Maus. Stürzt die Maus auch dann schon ab wenn du auf die Festplatte schreibst?
GrayGhost

Beitragvon rrb84 am 06.04.2004, 17:18

Hallo

Ich danke für die Hilfe. Das Problem hat sich gelöst.
Es lag an der Stromversorgung. Alle Komponenten des PCs (Maus, Drucker, Festplatte) und auch die Stromversorgung des PCs lagen an einer Steckdose. Ich hab sie jetzt auf drei verschiedene verteilt und es klappt alles bestens.

Thx nochmal für die Hilfe
rrb84