Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Ordner leer

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Ordner leer

Beitragvon lümmel am 26.12.2005, 14:49

Hallo,
ich bin hier neu und habe gleich ein Riesenproblem.
In einem Ordner auf der Partition M sind keine Dateien mehr sichtbar - obwohl dort welche drin sind. Wenn ich diese Dateien aus meiner Sicherungs-CD wieder in den Ordner einspielen möchte, dann heißt es jedesmal das diese Dateien alle schon im Ordner sind.
Wenn ich auf den entsprechenden Ordner (in dem die Dateien sein müssen) und dann auf Eigenschaften gehe, zeigt er nur die Anzahl und die Bytezahl der Dateien, die zu sehen sind - das sind nicht!!! alle Dateien.
Wieso sind diese nicht sichtbar (das ist zurzeit das einzige Problem)?
Wie kann ich diese Dateien wieder sichtbar machen (im Explorer in Extras-Ordneroptionen sind die Einstellungen zu 100% ok!)?

Bitte helft mir weiter

Mit freundlichem Gruß und vielen Dank im Voraus

lümmel
lümmel

Beitragvon Holy Marcell am 26.12.2005, 15:33

Hi, kopiere sie mal auf eine andere Festplatte und formatiere die Platte danach.
Holy Marcell

lümmel

Beitragvon lümmel am 26.12.2005, 16:02

Hallo Philipp aka Holy Marcell
vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich ein Denkproblem mit Deinem Hinweis: "Hi, kopiere sie mal auf eine andere Festplatte und formatiere die Platte danach."

Wenn ich dies mache, dann kann ich doch die nicht erscheinenden Dateien nicht mitkopieren und durch das Formatieren ist dann alles weg (das darf!!! nicht passieren, da ich diese Daten als Lehrer dringend!!! benötige.

Bin weiterhin für jede Hilfe dankbar

lümmel
lümmel

Beitragvon Holy Marcell am 26.12.2005, 16:12

Uhhhh ich glaub einem leerer kann ich leider nicht helfen...

============

Scherz beiseite. Du hattest gesagt, dass du eine Datensicherung hast. Oder ist die nicht so Aktuell wie du es gerne hättest?

Chräm:

www.graygost-net.de

Da ist ein Programm beschrieben, welches Images von Festplatten erstellt. Mache mal ein Image der Festplatte und versuche es zu öffnen. Wenn die Daten da sind: Glück gehabt.
Holy Marcell

Ordner leer

Beitragvon lümmel am 26.12.2005, 18:12

Hallo
vielen Dank für Eure bisherigen Antworten. Leider ist die Datensicherung (wenn auch nur zwei Tage alt) schon wieder so veraltet, dass ich diese Dateien benötige. Mit dem Imageprg. habe ich es probiert - leider ohne Erfolg.

Wer noch weitere ldeen hat - ich bin dankbar für jede.

lümmel
lümmel

Beitragvon eVoLuT!oN am 26.12.2005, 18:53

hi,
navigiere mal mit der dos-konsole auf die platte bzw. versuche mal mit dem befehl "dir" das verzeichnis aufzulisten, wenn was da ist kopiere es von dieser platte und formatiere danach.
wenn nicht kannst du trotzdem probieren die dateien per dos-konsole zu kopieren =)
ansonsten kannst du noch probieren mit knoppix (kostenlose linux-version) zu booten und schauen ob die daten da sind und so zu retten und dann zu formatieren.
ansonsten... :?: keine ahnung.

e\'o
eVoLuT!oN

Ordner leer

Beitragvon lümmel am 26.12.2005, 21:38

Hallo eVoLuT!oN,
vielen Dank für Deine Hilfe - leider auch ohne Erfolg. Da ich die Dateien erst wieder am 30.12. benötige warte ich noch weiter der Dinge die da kommen werden.

Vielen Dank
lümmel

Beitragvon Holy Marcell am 26.12.2005, 22:14

Hi,

schau mal wirklich, ob Knoppix etwas bringt.

www.knopper.org

=============

lade dir das ISO runter und brenne es auf CD. Von dieser CD startest du dann (Beim neustart im LW lassen) und schaust nach, ob die Dateien Lesbar sind.

=============

Was auch immer geholfen hat:

Starte Nero ==> Gib an, dass du eine CD brennen willst ==> Navigiere im Datei-Explorer in M: (?) und guck, ob die dateien angezeig werden. Wenn ja kopiere sie mal auf eine andere Partition ( c:\ ) und schau nach, ob es geht.

=============

Öffne M: ==> Extras ==> Ordneroptionen ==> Ansicht ==> Aktiviere, dass versteckte Dateien "Immer angezeigt" werden.
Holy Marcell

Beitragvon eVoLuT!oN am 26.12.2005, 22:19

hi nochmal,
du sagst oben, dass du eine sicherungs-cd hast.
kannst du dann nicht einfach die partition formatieren und die sicherung dann draufspielen?
oder hab ich was missverstanden?

e\'o
eVoLuT!oN

Beitragvon Holy Marcell am 26.12.2005, 22:31

Hi,

die Frage hatte ich schon gestellt :wink:

Die Sicherung ist 2 Tage alt und damit "zu" alt.
Holy Marcell

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 27.12.2005, 00:27

Hi, ich hab da ne ganz banale Idee:
Klicke auf Start, Ausführen und gib
cmd
ein. Wechsle in der Konsloe zu dem Laufwerk, in dem sich die unsichtbaren Dateien befinden. Gib dann folgendes ein:
attrib *.* -r -s -h -a
achte auf die Leerstellen vor den Minuszeichen.
Um zu sehen, ob überhaupt Dateien vorganden sind (egal mit welchen Attributen), kannst du auch einfach nur
attrib
eingeben. :roll: Hoffentlich nützt das was...
BlueScreen-Bertrand
Moderator