Hallo zusammen,
habe einen p III mit 500 MHZ und 196 ram mit winows xp prof.
volgendes problem und zwar habe ich xp mit meinem dvd laufwerkvon meinem anderen comuter installiert ales super geklappt.
jetzt will ich meiner tochter ander laufwerke reinbauen und sobald ich ein laufwerk anschließe wird die festplatte nicht mehr erkannt und das laufwerk auch nicht. mache ich das laufwerk weg geht es wieder. habe mehere laufwerke probiert bei jedem das gleiche.
brauche den pc bis heute mittag 13 uhr da kommt meine tochter und will ihr geschenk bitte um hilfe !!
danke fugge
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
hilfe keine laufwerke erkannt
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
Hast du die laufwerke richt gejumpert?
cu
prince
Hast du die laufwerke richt gejumpert?
.von schwedenmann
Wenn 2 Laufwerke, egal ob 2xCD/DVDROM oder 2x HDD am selben IDE-Kabel hängen, muß eines als Master, daß andere dann als Slave gejumpert werden.
Die Reihenfolge wer Master und wer Slave ist, ist egal, hängt also nicht an der Postion zum IDE-Port auf dem Mainboard ab
cu
prince
- prince
hab das problem ein jumper von der festplatte war weg. so neues problem wenn ich den pc an mache komme ich immer zu der auswahl wählen sie das zu startende betriebssystem und es kommt zweimal
Mircrosoft Windows XP Professional
wie bekomme ich das weg ???
wie bekomme ich das weg ???
- fugge
- Holy Marcell
so ide1 festplatte master und sonst nicht
ide 2 brenner als master
dann läuft alles
sobald ich an ide2 noch ein laufwerk slave anschließen will läuft nichts mehr kennt keine festplatte und brenner ?? habe auch schon laufwerk master gesetzt und brenner slave gleiches problem !!!
was nun ??
ide 2 brenner als master
dann läuft alles
sobald ich an ide2 noch ein laufwerk slave anschließen will läuft nichts mehr kennt keine festplatte und brenner ?? habe auch schon laufwerk master gesetzt und brenner slave gleiches problem !!!
was nun ??
- fugge
Hast du schon mal eine anderes IDE Kabel versucht?
Was auch helfen könnte, wenn du das Laufwerke ganz nach hinten versetzt.
Vielleicht hängt er sich bei der Vergabe der Laufwerksbuchstaben auf wenn du ein neues einbaust?
CD/DVD LW sollte den Buchstabe = Z: bekommen.
Du hast dann keine Schwierigkeiten mehr wenn du ein neues einbaust.
Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Computerverwaltung (lokal) -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung
http://www.windows-tweaks.info/html/lau ... taben.html
Es werden allerdings die Pfade der installierten Programm geändert.
Ist aber mit etwas Handarbeit in der Reg. zu beheben.
cu
prince
Was auch helfen könnte, wenn du das Laufwerke ganz nach hinten versetzt.
Vielleicht hängt er sich bei der Vergabe der Laufwerksbuchstaben auf wenn du ein neues einbaust?
CD/DVD LW sollte den Buchstabe = Z: bekommen.
Du hast dann keine Schwierigkeiten mehr wenn du ein neues einbaust.
Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Computerverwaltung (lokal) -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung
http://www.windows-tweaks.info/html/lau ... taben.html
Es werden allerdings die Pfade der installierten Programm geändert.
Ist aber mit etwas Handarbeit in der Reg. zu beheben.
cu
prince
- prince
6 Beiträge • Seite 1 von 1