Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit Internetverbinung über Notebook

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Problem mit Internetverbinung über Notebook

Beitragvon pumpkin am 26.12.2005, 11:49

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Habe gestern meinen PC verkauft, da ich in ein paar Wochen mein neues Notebook bekomme. Ich habe vom Käufer ein altes Laptop für die Übergangszeit bekommen. Nun, formatiert, Windows draufgehauen. Als ich ins Internet wollte, gings aber nicht. Das Notebook hat eine Netzwerkkarte von 3com drin, die ohne Treiber laufen sollte. Der Adapter habe ich auch für das LAN-kabel. Nun ist es aber so, dass wenn ich alles verbunden habe, 1. ich keine IP habe und 2. es immer eine eingeschränkte Verbinung erstellt wird, d.h. ich kann keine Daten empfangen, senden schon.

Kann mir da jemand helfen??
pumpkin

Beitragvon hummerking05 am 26.12.2005, 12:20

Hallo,
ich würde Dir unbedingt empfehlen Treiber für die Karte zu suchen und dann mal in den Gerätetreiber (Welches OS?) zu schauen.

Gruß hk05
hummerking05

Beitragvon pumpkin am 26.12.2005, 13:36

Das Problem ist, dass ich für die Karte keine Treiber für Win XP finde :-( Aber der Kollege sagte, es bräuchte keine Treiber, was ich aber auch nicht ganz glauben kann...

3cC589D-TP von 3com heisst die Karte...
pumpkin

Beitragvon hummerking05 am 29.12.2005, 01:03

Hallo,
gibt es von 3com nicht solche Universaltreiber? Ich hatte mal auf deren Seite geschaut und meine dort sowas gesehen zu haben.

Gru0
hummerking05