Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Grafikkarte?
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Grafikkarte?
Hi Leute, ich habe eine Frage und zwar:
ich habe seit kurzen das Spiel Empire Earth II und kann es von meiner Grafikkarte her nicht spielen. Ich habe die Geforce 4 MX 440, und ich weiß auch das, das eine schlechte Grafikkarte ist.
Wisst ihr vielleicht ein paar supportprogramme um diesen Pixel shader zu bekommen, oder muss ich meine knappe Kasse plündern?
Und wenn ja, habt ihr vielleicht ein paar Tipps mit guten und relativ günstigen Grafikkarten, die aber nicht in 2 wochen wieder veraltet sind?
Danke Leute und schönes neues Jahr
Honighengst
ich habe seit kurzen das Spiel Empire Earth II und kann es von meiner Grafikkarte her nicht spielen. Ich habe die Geforce 4 MX 440, und ich weiß auch das, das eine schlechte Grafikkarte ist.
Wisst ihr vielleicht ein paar supportprogramme um diesen Pixel shader zu bekommen, oder muss ich meine knappe Kasse plündern?
Und wenn ja, habt ihr vielleicht ein paar Tipps mit guten und relativ günstigen Grafikkarten, die aber nicht in 2 wochen wieder veraltet sind?
Danke Leute und schönes neues Jahr
Honighengst
- Honighengst
Oja, habe ich fast vergessen...
Der Pc ist schon etwas älter:
AMD Athlon |tm| XP 2000 1,66 GHz, 512 RAM
Microsoft Windows XP Home Edition
Der Pc hat weder Viren noch irgentwelche andere Leiden.
Mich wundert es nur das Age of Empires III relativ gut läuft und Empire Earth nicht...
Danke Leute
Honighengst
Der Pc ist schon etwas älter:
AMD Athlon |tm| XP 2000 1,66 GHz, 512 RAM
Microsoft Windows XP Home Edition
Der Pc hat weder Viren noch irgentwelche andere Leiden.
Mich wundert es nur das Age of Empires III relativ gut läuft und Empire Earth nicht...
Danke Leute
Honighengst
- Honighengst
Ja ich habe den neusten Treiber, aber deinen Pc kann man ja mit meinem nicht vergleichen!!
Aber habt ihr vielleicht tipps für eine rleativ gute und günstige Graka!??
Danke lEute und alles gute zu Ostern
Honighengst
Aber habt ihr vielleicht tipps für eine rleativ gute und günstige Graka!??
Danke lEute und alles gute zu Ostern
Honighengst
- Honighengst
hey, hoff jeder hier hat schöne weihnachtsfeiertage hinter sich ...
und kann mir helfen
-> wär super nett !!!
ähnliche frage wie bei "honighengst":
möchte mir eine neue grafikkarte zulegen (zwischen 100-150 euro), bin technisch aber ein laie und kenn mich nicht wirklich aus.
ich habe einen dimensions celeron D processor 330 (2.66 Ghz, 533 fsb, 256 k cache) mit 512 mb dual channel DDR/333 (2*256 mb) RAM.
betriebssystem windows XP home.
kann man von dem her schon wissen ob ich eine PCI oder eine AGP karte brauche?
vielen dank im voraus
eure coa
und kann mir helfen
ähnliche frage wie bei "honighengst":
möchte mir eine neue grafikkarte zulegen (zwischen 100-150 euro), bin technisch aber ein laie und kenn mich nicht wirklich aus.
ich habe einen dimensions celeron D processor 330 (2.66 Ghz, 533 fsb, 256 k cache) mit 512 mb dual channel DDR/333 (2*256 mb) RAM.
betriebssystem windows XP home.
kann man von dem her schon wissen ob ich eine PCI oder eine AGP karte brauche?
vielen dank im voraus
eure coa
- coa
ansich nicht, aber man kanns sehr stark vermuten, da niemand so ein system mit ner guten pci-e graka ausstatten würde bzw. da das system schon älter ist musswt du agp haben da es damals noch kein pci-e gab.
die hier bsp. ist bei gamestar bei "AGP bis 200,-" auf dem ersten platz, sollte also auch ganz gut sein, da sie zb. unter anderem 12 pixel-pipelines hat
http://www.geizhals.at/deutschland/a103712.html
die hier bsp. ist bei gamestar bei "AGP bis 200,-" auf dem ersten platz, sollte also auch ganz gut sein, da sie zb. unter anderem 12 pixel-pipelines hat
http://www.geizhals.at/deutschland/a103712.html
- Zeroxx
- Moderator
super, danke für deine schnelle antwort.
ich habe mich etwas umgeschaut& gehört und hab folgende modelle gefunden, zu welchem würdest du mir raten?
CONNECT3D Radeon 9550 256MB DDR Retail AGP8x VGA DVI-I TV-Out 250/200MHz 128Bit passiv
ATI RADEON 9600PRO mit 256MB DDR -128bit
TV-, DVI- und VGA- Anschlüsse
und
GeForce FX 5500 mit 256MB DDR -128bit
ich habe mich etwas umgeschaut& gehört und hab folgende modelle gefunden, zu welchem würdest du mir raten?
CONNECT3D Radeon 9550 256MB DDR Retail AGP8x VGA DVI-I TV-Out 250/200MHz 128Bit passiv
ATI RADEON 9600PRO mit 256MB DDR -128bit
und
GeForce FX 5500 mit 256MB DDR -128bit
- coa
hmmm
gibst du mir mal die links dazu?
aber vermutlich sind die dinger nich das pralle, sind nämlich schon ziemlich alte karten.
achja, die MB-Zahl ist in dem fall hier irrelevant.
die karte, die ich dir da gepostet hatte, http://www.geizhals.at/deutschland/a103712.html
ist gut und nebenbei auch von gamestar empfohlen.
wenn dir die zu teuer ist sags dann guck ich mal nach ner günstigeren
gibst du mir mal die links dazu?
aber vermutlich sind die dinger nich das pralle, sind nämlich schon ziemlich alte karten.
achja, die MB-Zahl ist in dem fall hier irrelevant.
die karte, die ich dir da gepostet hatte, http://www.geizhals.at/deutschland/a103712.html
ist gut und nebenbei auch von gamestar empfohlen.
wenn dir die zu teuer ist sags dann guck ich mal nach ner günstigeren
- Zeroxx
- Moderator
hat sich erledigt, danke für deine mühen.
mein prozessor unterstützt nur PCI (ohne express) und kein AGP, d.h. werd ich mich nach einer neuen Platine umsehen müssen.
hast du vll. eine empfehlung?
(weil ich möchte nicht in eine veraltete PCI karte investieren)
danke,
eure coa
mein prozessor unterstützt nur PCI (ohne express) und kein AGP, d.h. werd ich mich nach einer neuen Platine umsehen müssen.
hast du vll. eine empfehlung?
(weil ich möchte nicht in eine veraltete PCI karte investieren)
danke,
eure coa
- coa
das kann aber irgendwie nicht sein, du musst eigentlich entweder AGP oder PCI-E haben :/
Glaube nicht dass du so ein altes MB hast ,auf dem nur PCI-Grakas unterstützt werden (gab es das überhaupt mal?)
PCI hat jedes MB ,dass sind die Slots die meist unter dem Grafikkartenslot sind.
Schau nochmal genau nach und gib am besten deine Mainboard bezeichnung an ,dann können wir dir sagen ob du AGP oder PCI-E brauchst.
Glaube nicht dass du so ein altes MB hast ,auf dem nur PCI-Grakas unterstützt werden (gab es das überhaupt mal?)
PCI hat jedes MB ,dass sind die Slots die meist unter dem Grafikkartenslot sind.
Schau nochmal genau nach und gib am besten deine Mainboard bezeichnung an ,dann können wir dir sagen ob du AGP oder PCI-E brauchst.
- CyruZ
mein freund hat au ein mainboard ohne agp .ich hab für ihn eine graka gekauft aba da gabs kein anschluss. er hat au ein celeron
- destaniter
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2