Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme mit Verbindung über WLAN

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Probleme mit Verbindung über WLAN

Beitragvon jokerandrea am 26.12.2005, 03:42

Ich hoffe ihr könnt helfen.
Situationsbeschreibung:
Bis Freitag sind wir mit drei Rechnern über kabelgebundeses LAN mittels D-Link in Internet gekommen. Funktionierte auch einwandfrei. Da nun auch noch ein Notebook dazugekommen ist (mit WLAN- Karte) haben wir uns ein WLAN Router zugelegt (Speedport W500V, gestiftet von der Telekom). Erstmal haben wir 5 Stunden gebraucht um zumindest mit einem Rechner (hat nur einen Steckplatz für LAN) mit Kabel ins Internet zu kommen. Nun machten wir uns ans WLAN.
Das Laptop findet den Router kann aber keine Verbindung aufbauen, egal ob mit Verschlüsselung oder ohne (Empfangsqualität laut Laptop ist optimal). Der Router wiederrum, findet nicht das Laptop, können somit keine MAC- Adresse freigeben. Mittlerweile sind die kabelgebundenen Rechner alle über den D-Link am WLAN Router angeschlossen, mittels fester IP. Aber das funktioniert beim Laptop auch nicht.

Was müssen wir tun, damit auch das WLAN funktioniert??

Ich hoffe, das ihr mit meinem geschreibsel was anfangen köönt und wisst, was ich meine. Falls noch fragen sind, einfach fragen. Bin für jeden Hinweis offen.

MfG
jokerandrea
jokerandrea