Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Explorer.exe ist nicht richtig initialisiert

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Explorer.exe ist nicht richtig initialisiert

Beitragvon Steve64 am 25.12.2005, 23:39

Hi Leute!!
Hab folgendes Problem:
System fährt ganz normal hoch bis zur Benutzerauswahl. Benutzer ausgewählt und jetzt dauert es ein bissel. Dann kommt eine Fehlermeldung: Explorer.exe Fehler in der Anwendung Die Anwendung konnte nicht Richtig Initialisiert werden Klicken Sie Okay um die Anwendung zu beenden. Jetzt habe ich nur mein Hintergrundbild und komme nur in den Taskmanager,aber auch dort kann ich Explorer.exe nicht starten.Ich komm auch nicht mehr in den abgesicherten Modus wenn ich beim Hochfahren F8 drück und dann abgesicherter Modus nimm kommt danach nur ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkendem kleinem Strich links oben in der Ecke.

Danke für Hilfen.

mfg
Stefan
Steve64

Beitragvon Holy Marcell am 26.12.2005, 00:22

Hi,

gehe in den Abgesicherten modus mit dem blinkenden Strich.

Gib ein:

sfc /scannow
(mit [Enter] bestätigen)

============
Holy Marcell

Beitragvon Steve64 am 26.12.2005, 00:31

Das funkt nicht ich kann dort nichts eingeben.Es ist einfach nur schwarz und links oben blinkt es.
Steve64

Beitragvon Holy Marcell am 26.12.2005, 00:38

Dann gehe in den Normalmodus

Taskmanager ==> Anwendungen ==> Neuer Task ==> "sfc /scannow"

(bitte den Explorer vorher aus dem taskmanager löschen.)
Holy Marcell

Beitragvon Steve64 am 26.12.2005, 00:47

Soweit komm ich dann überpüft Windows Datenschutz ob alle Windwos Dateien intakt sind aber der macht keinen Fortschritt es ist noch immer gleiches Fenster und wenn ich dann abbreche und das mit sfc /scannow nochmal probiere kommt nur für einen Augenblick scharzes DOS Fenster.
Steve64

Beitragvon Holy Marcell am 26.12.2005, 11:43

Hm... Dann probier mal das:

Neuer Task ==> "del explorer.exe"

Die Datei wird nach einigen Sekunden wiederhergestellt. Gib dann ein:

"explorer.exe"

================

wenn das nicht klappt probier mal: "explorer.exe C:\" und sag, ob sich ein Ordner öffnet.
Holy Marcell

Beitragvon Steve64 am 26.12.2005, 11:49

Das mit "del explorer.exe" geht nicht und wenn ich "explorer.exe C:\" eingebe dann kommt die Nachricht wieder explorer.exe Fehler in der Anwendung
Steve64

Beitragvon Holy Marcell am 26.12.2005, 12:25

Dann hilft leider nur ein neuinstall von Windows.

Starte von CD ==> Wähle aus, dass du "neuinstallieren" willst ==> Follow the instrucktions ==> Wähle "Bestehende installation Reparieren" ==> Follow the instrictions.

Damit installierst du Windows nur nocheinmal "drüber" Daten und die meisten Einstellungen gehen nicht verloren bis auf die:

Eigenen Dateien

Sichere die bitte vorher.
Holy Marcell

Beitragvon Steve64 am 27.12.2005, 15:54

Das funkt auch nicht :( er fährt hoch dann kommt er in das Windows XP Boot Fenster und startet dann einfach wieder von neu und das die ganze Zeit.

mfg

Stefan
Steve64

Beitragvon Holy Marcell am 27.12.2005, 15:57

http://www.informationsarchiv.net/foren ... 26234.html

Da ist beschrieben, wie man die Bootreihenfolge im BIOS ändert. Mache das. Den rest bitte nur so, wie ich es oben aufgeschrieben habe.
Holy Marcell