private daten löschen für weiterverschenken des pcs

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

private daten löschen für weiterverschenken des pcs

Beitragvon sabi7777 am 25.12.2005, 22:44

hallo! ich hoffe mir kann hier jemand helfen!

ich bin gerade dabei meinen altern pc zu "entmisten", da ich einen neuen bekommen habe und den alten pc jemandem anderen geben werde. dieser möchte aber nicht, dass ich die festplatte lösche und er alles neu installieren muss. ich muss also meine privaten daten, software usw selber löschen. :evil:

habe mir ein programm heruntergeladen, das privacy keeper heißt und damit alle cookies, temporären dateien, links, verlaufsprotokolle etc gelöscht.
doch nun das problem: wenn ich manuell durch die dateien stöbere, finde ich immer noch daten, die eigentlich nicht mehr da sein sollten.
gibt es kein programm, das bis auf alle "lebenswichtigen" programme und dateien alles andere löscht? bilder und cookies, die nicht gerade in temporäre-files-ordnern gespeichert sind bleiben scheinbar leider alle auf der festplatte..... :roll:
sabi7777

Beitragvon Holy Marcell am 25.12.2005, 22:54

Hi,

wenn du den PC verschenkt sollte der andere keine solchen Ansprüche stellen.

===================

Ich würde empfehlen, dass du Formatierst und danach Windows neuinstallierst und ihm das "Jungfräuliche" Windws gibst:

http://www.informationsarchiv.net/foren ... 26234.html

===================
Holy Marcell

Re: private daten löschen für weiterverschenken des pcs

Beitragvon goldfisch1986 am 26.12.2005, 00:55

Hallo

ich denke am besten wär neu aufsetzen, alles runter und Windows wieder rauf.

tschau und noch schöne Weihnachten
goldfisch1986

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 26.12.2005, 04:41

<-- Der Vorschlag entspricht leider nicht der Idee, eine Neuinstallation von Windows zu umgehen.

Lade Steganos Safe herunter:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloa ... 5f3ca44a4d
Installiere das Programm und starte den Computer neu. Wenn du Dateien mit der rechten Maustaste anklickst, erscheint im Kontextmenü der Eintrag "Datei vernichten". Die Datei ist dann unwiederruflich von der Festplatte gelöscht.
BlueScreen-Bertrand
Moderator