Hallo,
Ich habe schon viel gegoogelt, aber nix gefunden was genau meinem Problem entspricht!
Also, wenn ich den Rechner hochfahre erscheint jedesmal die fehlermeldung: DISK BOOT FAILURE. INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
Starte ich nun mit der CD im Laufwerk Komm ganz normal "drücken sie eine beliebige Taste um von der Cd zu starten..."
wenn ich nix drücke gehts normal weiter und Windows strartet!
d.h. ich muss immer die cd eingelegt haben damit windows mal booted!
zur Info: ich beneutze Win XP Prof. habe 2 festplatten von denen C: die systempartition ist und D als Startpartition angezeigt wird! Auf D befindet sich übrigens auch Windowas
bitte helft mit (ohne zu formatieren)
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Windows booted nicht richtig
10 Beiträge • Seite 1 von 1
XP Problem
Hallo
Ist die Bootreihenfolge im Bios auf HDD, CDROM gestellt ?
sind c: und d: 2 Festplatten ?, wenn ja, kannst du doch per F11? ein Bootmenü des Mainbiards aufrufen und dann von der 2. HDD starten.
Mfg
schwedenmann
Ist die Bootreihenfolge im Bios auf HDD, CDROM gestellt ?
sind c: und d: 2 Festplatten ?, wenn ja, kannst du doch per F11? ein Bootmenü des Mainbiards aufrufen und dann von der 2. HDD starten.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Update: ohne das ich irgendwas verstellt hab kommt nun eine andere meldung: NTLDR MISSING press strg alt entf for restart!
lege ich die cd ein kommt aber wie gehabt: "drücken sie eine..."
und windows startet dann!
ja C und D sind beides HDDs nur hilft jegliche umstellung der bootreihenfolge leider nicht!
lege ich die cd ein kommt aber wie gehabt: "drücken sie eine..."
und windows startet dann!
ja C und D sind beides HDDs nur hilft jegliche umstellung der bootreihenfolge leider nicht!
- heart-attack
ähm kannst du mir vllt sagen, welche laufwerksbuchsteben ich genau einsetzen soll? also cd laufwerk is F und win is auf D
- heart-attack
Re: Windows booted nicht richtig
hallo
hast du schon versucht dein Windows zu reparieren?
Vieleicht holt dein pc sich das nötige zum booten von der cd und du musst es erst wieder hinzufügen.
servus
hast du schon versucht dein Windows zu reparieren?
Vieleicht holt dein pc sich das nötige zum booten von der cd und du musst es erst wieder hinzufügen.
servus
- goldfisch1986
Wechsle dem Vorschlag von Holy_Marcell entsprechend zur Reparaturkonsole.
Wechsle zum CD-Laufwerk und gib folgendes ein:
copy @:\I386\NTLDR D:\
@ steht für den Buchstaben des Laufwerks, in dem sich die WinCD befindet.
Viel Erfolg!
Wechsle zum CD-Laufwerk und gib folgendes ein:
copy @:\I386\NTLDR D:\
@ steht für den Buchstaben des Laufwerks, in dem sich die WinCD befindet.
Viel Erfolg!
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
UNd falls das nicht klappt, Fehlt die Datei auf Lauferk C:
NTLDR muss ich immer auf dem laufwerk befinden, von dem der Computer zuerste bootet.
copy F:\I386\NTLDR D:\
oder --->
copy F:\I386\NTLDR C:\
NTLDR muss ich immer auf dem laufwerk befinden, von dem der Computer zuerste bootet.
copy F:\I386\NTLDR D:\
oder --->
copy F:\I386\NTLDR C:\
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
10 Beiträge • Seite 1 von 1