Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC und Notebook simultan ins INET

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

PC und Notebook simultan ins INET

Beitragvon Rolli am 03.04.2004, 08:43

Moin erstmal
ich hab dein ein kleines problem bei dem Ihr mir bestimmt helfen könnt.

Also mein rechner 450er ist mit der DSL leitung verbunden dort habe ich eine 2te Netzwerk Karte angeschlossen via Crossover Kabel mit meinem neuen Laptop verbunden und ein Heimnetzwerk eingerichtet.
Hauprechner XP Prof lapi XP Home 2,8mhz soweit so gut ich kann die verbindung kappen starten etc vom Lapi auch websites anschauen und online spielen und mit dem anderen rechner auch surfen aber da kommt das prob auf dem laptop laufen nicht alle weppages und leider auch nicht alle bzw nur 1 online spiel wobei ich mir den Laptop nur zum zocken gakauft habe.
Ich würde nun gerne von euch erfahren was ich bzw wie ich das netzwerk konfigurieren muss damit ich das inet vom Laptop voll nutzen kann muss ich den anderen rechner als proxy angeben etc bin fuer alle software loesungen offen nur nicht fuer keine router geschichte etc also das ich mir andere Hardware kaufen soll.

Somit solong und auf baldige Hilfe euer Rolli!!!!!!!
Rolli

Beitragvon Computerdirk am 03.04.2004, 12:39

Hallöchen,

der Rechner mit dem direkten Internetanschluß muß bei dem anderen Rechnern im Netzwerk als Standard Gateway und DND-Server eingetragen sein. Dann sollte das klappen... So hatte ich das nämlich auch jahrelang...

Firewall eventuell anpassen, falls vorhanden...
Computerdirk
Administrator