Umwandeln von Dateien mit cda-Endung über WAV – Endung in mp3-Endung
Allen erst mal ein frohes Weihnachtsfest!
Ich besitze einige Musikstücke, welche die cda-Endung haben. Sie heißen z. B. „Fliegen – 01“ und haben die Größe von 44 Byte.
Um diese Lieder in Dateien mit mp3-Endung umzuwandeln, habe ich CDex eingesetzt.
Ich habe mehrere Lieder zusammen auf eine CD-RW gebrannt und dann versucht, über CDex durch Aufrufen des entsprechenden CD-Laufwerkes im CDex-Frame unter „Convert“ folgendes angeklickt:
Extract CD track(s) to WAV file
Im Frame erschien dann nur: “Data Track 01“, was sich aber nicht weiter bearbeiten ließ.
Dann habe ich diese Lieder in einem Ordner zusammengefasst und dann in CDex den Ordner unter „Convert“ mit „Extract CD track(s) to WAV file“ geöffnet.
Im Frame erschien wieder nur: “Data Track 01“. Auch hier war keine weitere Bearbeitung möglich.
Nehme ich jedoch eine gekaufte Musik-CD mit z.B. 20 Liedern mit cda-Endung und 44 Byte Größe lassen sich diese mit CDex über „Convert“ und „Extract CD track(s) to WAV file“ umwandeln und ich erhalte alle Lieder mit WAV-Endung. Alle 20 „Tracks“ erscheinen im Frame und werden nacheinander umgewandelt.
Warum klappt das nicht mit meiner CD-RW?
Mit freundlichen Grüßen
erundich
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Umwandeln von Dateien mit cda-Endung über WAV – Endung in mp
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Ich kann das einfach nicht glauben, denn:
Ich habe 2 gekaufte Musik-CDs, die beide Tracks mit je 44 Byte Endungen haben, mit CDex bearbeitet durch Aufrufen von „Extract CD track(s) to WAV file“ unter „Convert“.
Von der ersten Musik-CD erhielt ich hörbare Lieder mit WAV-Endungen zwischen 34,9 bis 62,4 MB, während die zweite Musik-CD hörbare Lieder mit WMA-Endungen zwischen 3,8 und 5,2 MB brachte.
Die Ursprungs-Tracks mit 44 Byte können ja dann wohl nicht nur Liedtitel gewesen sein, oder liege ich da falsch?
Mit freundlichen Grüßen
erundich
Ich habe 2 gekaufte Musik-CDs, die beide Tracks mit je 44 Byte Endungen haben, mit CDex bearbeitet durch Aufrufen von „Extract CD track(s) to WAV file“ unter „Convert“.
Von der ersten Musik-CD erhielt ich hörbare Lieder mit WAV-Endungen zwischen 34,9 bis 62,4 MB, während die zweite Musik-CD hörbare Lieder mit WMA-Endungen zwischen 3,8 und 5,2 MB brachte.
Die Ursprungs-Tracks mit 44 Byte können ja dann wohl nicht nur Liedtitel gewesen sein, oder liege ich da falsch?
Mit freundlichen Grüßen
erundich
- erundich
Hi,
wie gesagt, dass wird am Kopierschutz der CD liegen. Wenn du die Dateien so auf die Festplatte kopierst hast du nur die 44 Byte datei.
Wenn du aber die CD in den Player packst wird der Kopierschutz praktisch "umgangen" und die Dateien werden abgespielt. Beim Convertieren passiert nichts anderes, als dann CDex sich die lieder "anhört" und speichert.
wie gesagt, dass wird am Kopierschutz der CD liegen. Wenn du die Dateien so auf die Festplatte kopierst hast du nur die 44 Byte datei.
Wenn du aber die CD in den Player packst wird der Kopierschutz praktisch "umgangen" und die Dateien werden abgespielt. Beim Convertieren passiert nichts anderes, als dann CDex sich die lieder "anhört" und speichert.
- Holy Marcell
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Ich kann es immer noch nicht kapieren, aber es muss ja dann wohl so sein, wie Du es beschrieben hast.
Nun noch einmal zum Anfang zurück. Du schreibst, dass CDex auch die Funktion, Dateien von der Festplatte aus zu konvertieren, hat, die habe ich aber leider nicht gefunden.
Kannst Du mir da auf die Sprünge helfen, wie ich da hinkomme? Ich möchte es da auch noch versuchen!!!
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
erundich
Nun noch einmal zum Anfang zurück. Du schreibst, dass CDex auch die Funktion, Dateien von der Festplatte aus zu konvertieren, hat, die habe ich aber leider nicht gefunden.
Kannst Du mir da auf die Sprünge helfen, wie ich da hinkomme? Ich möchte es da auch noch versuchen!!!
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
erundich
- erundich
9 Beiträge • Seite 1 von 1