Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

JPG Dateien mit einem bestimmten Programm öffnen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

JPG Dateien mit einem bestimmten Programm öffnen

Beitragvon papabärchen am 03.04.2004, 07:29

Hallo.
Habe auf meinem Zweitcomputer Windows 98 installiert, und jetzt habe ich ein Problem mit den Bilddateien. Immer wenn ich sie öffnen will, öffnet er sie mir nicht mit einem Bildbearbeitungsprogramm, sondern mit dem Internet Explorer. Wie sage ich Windows, dass er solche JPG-Dateine mit meinem Bildbearbeitungsprogramm öffnen soll? Wenn ich rechtsklick mache, gibt es auch keine möglichkeit es mit einem anderen Programm öffnen zu lassen. Ich weiß es müsste eine möglichkiet gebnm per Regestry zu definieren, mit welchem Programm sich bestimmte endungen öffnen lassen, ich weiß die richtige Zeichenfolge aber nicht mehr.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Mfg
Seppi
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

Beitragvon Starmaster am 03.04.2004, 08:59

Hallo,

öffne den Arbeitsplatz und klicke oben auf Extras. Anschließend klickst du auf Ordneroptionen. Nun klickst du auf die Registerkarte Dateitypen. Jetzt erscheint eine Liste mit den Dateitypen. Hier sucht du den Dateityp jpg und wählst öffnen mit aus. Jetzt einfach das Programm auswählen mit dem du die jpg Dateien öffnen willst.

Frohes Schaffen
Starmaster

Beitragvon papabärchen am 05.04.2004, 12:53

Ne geht auch nicht, keine ahnung warum, aber er lässt mich nicht die jpg dateien definieren. Ich weiß es gibt eine möglichkeit per registry, kenne den schlüssel, aber die zeichenfolge nciht mehr. Weiß du da vielleicht weiter?
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

Beitragvon Jinxy am 05.04.2004, 17:09

Hi,

Shift-Taste und Rechtsklick, dann sollte der Öffnen-mit-Dialog erscheinen. Dann Häkchen bei: immmer mit diesem Programm öffnen. Die Registry-Werte werden dann neu geschrieben.

Gruß Jinxy
Jinxy