Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

XP erneut in eine Partition installieren

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

XP erneut in eine Partition installieren

Beitragvon Henz am 25.12.2005, 18:16

Servus,
ich habe folgendes Hardware & Software Problem:
Ich habe 2 eingebaute Festplatten. Insgesamt 5 Partitionen (3 auf der 1., 2 auf der 2.). Von der 1.Festplatte - Partition C: ist zur Zeit Windows XP installiert und wird gebootet von.

Nun möchte ich auf der 1.Partition der 2. Festplatte (da diese größer ist) Windows XP installieren und C: so behalten, nur es soll nicht mehr davon gebootet werden. Damit erhalte ich meine Outlook E-Mails etc. (die größten Teile - Programme - können sicherlich gelöscht werden, da ich diese neuinstalliere in H:)

Ich besitze die Win XP pro DVD mit über 50 Zusatzprogrammen drauf. Nun habe ich den PC starten und in Bios zur Eingabeaufforderung gelangen wollen durch konstantes F4 getippe, so meldet mir der PC: "No ID hardy jacket" - oder so ähnlich und ich kann den PC nur neustarten lassen.

Fragen:
1. Wie kann Win XP installieren auf H: ?
2. Wie hole ich mir vorher meine jetzige XP serialnr, um diese zu übernehmen?
3. Wie schaffe ich es, von H: booten zu lassen in Zukunft und C: so zu belassen?

Ich danke für jegliche Hilfe & Antworten!

Fröhliche Weihnachten - Henz
Henz