Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

RAM Probleme

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

RAM Probleme

Beitragvon Franny am 25.12.2005, 16:25

Hi,
bin neu hier und möchte zunächst einmal allen hier frohe Weihnachten wünschen. :)
ch habe zu Weihnachten 2x 512MB DDR DIMM von Corsair Value Select Kit PC400 CL3 geschenkt bekommen. Auf meinem Mainboard Gigabyte GA-V8KT800 Pro befand sich bereits 1 Riegel mit 1GB mit genau der selben Performance wie bei den beiden 512ern. Das DUAL BIOS von AWARD befindet sich auf den neuesten Stand (F14)
Nun zu meinem Problem. Ich habe die beiden 512er Riegel auf die ersten beiden Steckplätze (von 3) gesteckt und den alten 1GB Riegel auf den letzten Steckplatz (vom Prozessor aus gesehen). Ich erhielt sofort eine Fehlermeldung per Piepston. Ich tauschte nun die beiden 512er um (ich ließ also den 1GB da wo er war, auf dem 3. Steckplatz). Und es piepste auch nicht mehr. Allerdings wurden nur 1GB erkannt. Dann nahm ich die beiden 512er wieder raus und ließ den 1GB immer noch auf Steckplatz 3 um zu sehen ob der Steckplatz 3 funktioniert. War alles okay. Nun nahm ich nur einen 512er Riegel auf Platz 1 (die beiden anderen Plätze waren leer). Auch das funktionierte (512MB wurden erkannt). Dann habe ich den 1GB auf Platz 1 gesteckt und die beiden 512er auf Platz 2 und 3. Keine Fehlermeldung, aber auch wiederum nur 1 GB erkannt.
Ich weiß mir keinen Rat mehr. Es kann doch nicht sein dass die RAMs inkompatibel sind, oder??? Ausser dass ich die RAMs im BIOS übertackten kann, konnte ich im BIOS nichts finden. Ich habe sämtliche Steckvariationen ausprobiert und ich weiß dass alle Steckplätze funzen.
Weiß hier jemand Rat, bzw. könnte mir helfen?
Vielen Dank im voraus und weiterhin ein frohes Fest :)
Franny

Beitragvon Franny am 26.12.2005, 03:03

Habe den Fehler selber gefunden.
Franny