Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

formatieren: festplatte nicht erkannt?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

formatieren: festplatte nicht erkannt?

Beitragvon chas am 25.12.2005, 16:14

guten tag,

ich versuche seit einigen tagen verzweifelt meinen computer zu formatieren. ich boote ganz normal mit der cd, er lädt die treiber und erzählt mir dann, dass er meine festplatte nicht erkennen kann. da ich den pc seit letztes jahr weihnachten benutze, kann ich das mit sicherheit anders bezeugen ; )

man kann auf sie per DOS auch nicht zugreifen, bei "c:" erzählt er mir was in der richtung von "unknown command"

die festplatte ist von "Maxtor", 120 GB, ich benutze windows xp und ich habe laut "software" in der systemsteuerung keine service packs installiert.
chas

Beitragvon dorianpa am 25.12.2005, 16:15

Was hast du denn für eine Festplatte (P)ATA (IDE) oder SATA?
dorianpa

Beitragvon S4MsTha am 25.12.2005, 16:24

Ich habe seid genau 2 tagen exackt das gleiche SCH***** problem und ich kann machen was ich wil. Es gibt einfach keine möglichkeit XP neu zu instalieren :(
S4MsTha

Beitragvon dorianpa am 25.12.2005, 16:28

Ich heb auch eine SATA Festlatte. Bei meinem Mainboard lag eine Diskette mit Treibern bei. Ich hab einfach wenn die Installation startete ..Installation eines Drittanbieters F2 drücken.. gedrückt, Diskette eingelegt und meine Festlatte stand auf der XP Liste ...Maxtor...

Mfg dorianpa
dorianpa

Beitragvon chas am 25.12.2005, 16:40

dorianpa hat geschrieben:Was hast du denn für eine Festplatte (P)ATA (IDE) oder SATA?

der gerätemanager meint "IDE ATA/ATAPI-Controller"

der chipsatz ist SATA VT8237

//edit

mein bruder meinte gerade, dass er vor dem formatieren immer seine SATA RAID treiber installieren muss (per diskette). ich habe dasselbe mainboard, er gibt mir aber nur eine fehlermeldung wenn ich die versuche zu installieren (beim booten mit CD f6 drücken) und da meine mutter absolut wegwerf-wütig ist, fehlen auch sämtliche dokumente meines mainboards, da die in desse karton waren : /

kann man solche irgendwo runterladen? ich hab es bei MSI versucht nur die die man dort bekommt scheinen auch nicht zu funktionieren.

wenn ich powermax von maxtor benutze, meint er "cannot load DOS"

///edit ich denke dass das hauptproblem jetz bei den nicht funktionierenden treibern liegt, ich dachte mir dass ich ja die festplatte an einem anderen computer formatieren könnte, nur dann würde er sie ja trotzdem nicht erkennen.
chas

Beitragvon S4MsTha am 25.12.2005, 19:44

ICh glaube Ich muss dich endtäuschen, Ich hab heute 4 Stunden auf der Microsoftseite verbracht und Ich musste mit erschrecken feststellen das Ich Mir einen richtig netten Virus eingefangen habe. Wie gesagt seid 2 tagen hocke Ich an diesem Problem und habe keine Lösung gefunden, niemand im netz jedenfalls in den Foren wo Ich mich so rumschlage konnte was damit anfangen weils unbegreiflich ist.
Ich muss erstmal essen, hoffe das ich den link nochmal finde von der MS-seite.
Bei Mir sieht es bis jetzt so aus als muss Ich mir einen neue festplatte kaufen.
Hab echt schon alles versucht. Von Recovery über PartitionMagic echt alles und nix hilft. Es ist unmöglich XP Pro auf meinem Lapi wieder zu Instalieren.

Aber ne Lösung in anderer richtung habe ich dann doch noch weil ist ja Weihnachten.
Knoppix sag Ich nur.!

Sorry das ich schreibe wie ne sau aber es ist Weihnachten und Ich schlag mich mit so einem schw**** Lapi rum !

Ich hab mir Knoppix gesaugt und das läuft warum auch immer. Ich kann E-mails checken, surfen und daddeln was will Ich mehr nur halt ohne Windumm.

www.club4players.de falls einer mit spielen will ! Gameserver und TS sind am start und X-fire hab ich auch name: dis4am

Schöne Tage euch noch !
S4MsTha

Knoppix und alle LinuxLiveCds

Beitragvon schwedenmann am 25.12.2005, 19:51

hallo

Das Knoppix läuft ist doch kein Wunder, ein Virus kann eben nicht auf eine CD schreiben, ist also für eine LinuxLiveCd wirkungslos.
Außerdem sind LinuxLivdCds idal um ein kompromitiertes Windoofsystem wieder geradezubiegen, bzw. von dort noch Daten zu retten.

Mfg
schwedenmann

P.S.

Mit Knoppix und ähnlichen LinuxLivecds sollte es möglich sein, die HDD platt zu amchen, was du ja bisher nicht geschafft hast.
schwedenmann
Moderator

Beitragvon S4MsTha am 25.12.2005, 20:06

War Mir auch vorher klar das es gehen würden mit Knoppix. Aber warum kann Ich mit keiner WinVersion von 95 bis XP Pro weder auf die platte zugreifen noch irgendwas sehen ? Aber mit dem Knopers gehts auch net ? Ich sehe die platten mitlerweile aber Ich kann nix dran machen. Endwerder Stürzt er ab oder kommt mit der Meldung von Chas.

Alles versucht von Recovery über Wiederherstellung bis zu PartitionMagic nix geht und sowas hatte ich noch nie. Aber egal Ich bin online und es ist Weihnachten !
S4MsTha

Beitragvon S4MsTha am 25.12.2005, 20:12

Aso noch was, Ich hab alle SPs und Orginale CD ! Hab diesen Laptop Marke FujitsuSiemens 2800AMD 1gig Ram und 60Gig Festplatte Seagate, seid 1nem jahr ohne nur ein Problem ! Alle Treiber aktuell,

Und nu bin Ich KnopersUser *kotz
S4MsTha

hi

Beitragvon Delook am 26.12.2005, 03:39

Für alle die eine Sata Platte haben ihr müsst den für das board passenden s-ata treiber installieren bzw xp cd einlegen von cd starten und dan kommt ihrgenwas mit drit anbitern f6 drücken das machen und dan läd er ihrgendwan den sata treiber und schon geht es hate das selbe prob beim formatieren und bei wn xp rparieren

delook
Delook

Beitragvon S4MsTha am 26.12.2005, 16:13

bei Mir ist es das leider nicht weil habe Kein SATA ;(
S4MsTha

Re: hi

Beitragvon chas am 26.12.2005, 16:35

Delook hat geschrieben:Für alle die eine Sata Platte haben ihr müsst den für das board passenden s-ata treiber installieren bzw xp cd einlegen von cd starten und dan kommt ihrgenwas mit drit anbitern f6 drücken das machen und dan läd er ihrgendwan den sata treiber und schon geht es hate das selbe prob beim formatieren und bei wn xp rparieren

delook

jo, bei mir gibt er mir aber nur eine fehlermeldung aus, dass irgendeine zeile oder so nicht funktioniert.
chas