also habe folgendes prob. habe einen rechner neu zusammengebaut . hab ihn bei mir daheim getestet und es lief alles bestens!! aber als ich den pc dan an meine freundin verschenkte tauchte nur noch folgende fehler meldung auf beim starten : "warning cpu fan default or speeds too low". habe natürlich alles durchgeschaut und keinen fehler gefunden!! nur eins kommt mir komisch vor!! und zwar die winfast 6800gt der lüfter sitzt ein ganzes stück höher als es überall zu sehen ist auf der verpackung ect. , kann das der fehler sein??
danke
cpu fan ist der Prozessor Lüfter!!!!
Die warnung soll wohl heißen dass dein lüfter nicht läuft! oder zu langsam, so dass die cpu zu heiß wird
dran denken, so ein stück technik "verbrennt" sehr schnell.
also lüfter kontrollieren und wenn du ihn nicht zum laufen bringst austauschen
hmm ja stimmt schon aber der lüfter läuft normal und meiner meinung nach auch schnell genug!! naja ich hab noch einen blue orb den werde ich mal ausprobieren
danke für die schnelle antwort
ja ich komm rein der sagt halt diese meldung beim starten und man kann auf F1 um fortzufahren, hab noch ne kleine frage schaltet sich die cpu nicht hab wenn sie zu heiß ist oder lieg ich da falsch
sobald eine komponente in den kritischen bereich kommt, sollte das system zuerst warntöne von sich geben (pieptöne bei mir) und sich dann herunterfahren, aber man sollte sich nicht blind drauf verlassen...