Hallo Auskenner,
erstmal wünsch ich noch schöne Feiertage!
Nun folgendes Problem:
Ich habe einen PC auf dem XP Home auf spanisch drauf ist. Nun wollte ich gern XP Prof. auf deutsch da draufpacken.
Das Problem ist das auf meiner XP-CD SP2 nicht mit drauf ist. Auf dem PC allerdings schon.
Daher kommt bei dem Versuch es zu installieren die Fehlermeldung das die Version die ich installieren möchte älter ist usw....
Was kann ich nun tun? Ich hab kein Diskettenlaufwerk, kann also auch nicht von Diskette starten.
Würde mich freuen Hilfe zu erhalten da ich sonst nicht weiterkomme.
Vielen Dank schon mal!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
XP Home (spanisch) durch XP Prof. (deutsch) ersetzen? Hülfe!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Vllt geht das...
Willst du Windows XP auf der grafischen Oberfläche installieren, oder nicht? Wenn du versucht hast, es unter der grafischen Oberfläche zu installieren, versuch doch mal die CD einzulegen und dann den Rechner neu zu starten... Wenn dein PC so eingestellt ist, dass er von CD bootet, dann öffnet er das Windows XP setup und installiert. Ob er die Meldung anzeigt, dass du bereits eine neuere version hast weiß ich nicht.
Sollte der Rechner nicht von CD booten, dann musst du das im BIOS einstellen.
Ansonsten... Daten auf CD/DVD brennen und Festplatte formatieren. Danach Windows neu installieren.
Sollte der Rechner nicht von CD booten, dann musst du das im BIOS einstellen.
Ansonsten... Daten auf CD/DVD brennen und Festplatte formatieren. Danach Windows neu installieren.
- aELixX
Re: Vllt geht das...
Hab es im Bios schon so eingestellt das er von CD bootet aber das tut er nicht weil die CD scheinbar diese Bootfunktion nicht drauf hat.
Wie mach ich das denn? Daten muß ich keine sichern weil das Ding nagelneu ist und nix drauf ist.
Hab's schon versucht die Platte zu formatieren aber scheinbar fehlt mir da noch ein wenig Wissen.
aELixX hat geschrieben:Ansonsten... Daten auf CD/DVD brennen und Festplatte formatieren. Danach Windows neu installieren.
Wie mach ich das denn? Daten muß ich keine sichern weil das Ding nagelneu ist und nix drauf ist.
Hab's schon versucht die Platte zu formatieren aber scheinbar fehlt mir da noch ein wenig Wissen.
- Morpheus_PMI
Besorg dir irgendwo knoppix linux...
Die CD startet wirklich nicht?? Mhh... Das ist ein komisches Windows XP... Normalerweise sollte das eigentlich passieren.. Egal welches betriebssystem installiert ist...
Hast du die CD gekauft oder irgendwie gecrackt??
Weil wenn du die irgendwo im I-Net runtergeladen hast, dann ist das Bööse...
Wenn du das Windows XP original gekauft hast, dann ist das reichlich seltsam und kann nur am BIOS liegen. oder am CD-Rom Laufwerk..
Hast du die CD gekauft oder irgendwie gecrackt??
Weil wenn du die irgendwo im I-Net runtergeladen hast, dann ist das Bööse...
Wenn du das Windows XP original gekauft hast, dann ist das reichlich seltsam und kann nur am BIOS liegen. oder am CD-Rom Laufwerk..
- aELixX
4 Beiträge • Seite 1 von 1