Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Brauche Hilfe

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Brauche Hilfe

Beitragvon Klaus P am 25.12.2005, 09:44

Hallo Zusammen!

Bin Neu hier und brauch mal Eure Hilfe!
Ich möchte mir ein Feng Shui Forum zulegen.
Was brauch ich alles dazu und wie geht das vor sich?

Verbleibe mit freundlichen Grüßen
Klaus Pfeffer
Klaus P

Beitragvon Holy Marcell am 25.12.2005, 13:56

Hi,

Du brauchst einen PHP-Fähigen Server und die Forensoftware.

Die Software bekommst du auf phpbb.com
Holy Marcell

Hallo Marcell

Beitragvon Klaus P am 25.12.2005, 17:06

Wie weis ich das ich einen PHP-Fähigen Server habe soll ich mit meinen Kabeltreiber verbindung aufnehmen?
Und was kostet dies Forensoftware nichts gefunden auf dieser Seite?

Wie Groß muß der Rechner sein?
Wie ist das mit den Vieren, etc...

Auch schöne Weihnachtstage
Klaus
Klaus P

Beitragvon Holy Marcell am 25.12.2005, 18:54

Hi, du musst die Software auf deinem Server installieren (Zumindest darauf-Kopieren)

Gehe auf PHPBB.com auf "Downloads" und bei "Full Package" auf Bild

und bitte, bitte schau dir auch Seiten an, die nicht deutsch sind...

===============

Viren sind da nicht bei.
Holy Marcell

Beitragvon Yourhighness am 26.12.2005, 23:00

Hi!

bei der Auswahl des Webseitenpacketes wird immer angegeben was alles fuer Features dabei sind. Ist dies nicht aus den Unterlagen ersichtlich, dann bitte deinen Website Hoster kontaktieren. Dann die kostenlose Forensoftware installieren und viola alles muesste funktionieren...
Yourhighness

Beitragvon GrayGhost am 27.12.2005, 00:40

Hallo,
Jungs, soooo einfach ist das nun auch wieder nicht.

1. phpbb ist kostenlos. Dieses Forum basiert exakt auf dieser Software.

2. Du brauchst eine eigene URL (Internetadresse) und einen Providor wür deinen Webspace. Ich bin bei www.silverline-server.de und habe dort volle PHP und Datenbankunterstützung.

3. Ich denke, dass dein Forum zunächst nur sehr wenige Besucher haben wird (so ist es leider immer), so dass du dir über den Webspace und vor allem den Traffic keine Sorgen machen brauchst. Interessant ist aber bei Foren der Traffic, den dir dein Providor genehmigt. Wenn das Forum mal richtig brummt, dann wirst du vermutlich da "nachordern" müssen (was bei einem guten Providor aber kein Thema ist).

4. Womit du dich auskennen solltest, ist die allgemeine Funktionsweise von Webservern und dem Umgang mit FTP Clients.

Sollte dir dein Providor einen Zugang mit dem Confixx Konfigurationsprogramm bieten, dann wirst du dich auch in dieses einarbeiten müssen.

Die Installation von phpBB sollte nicht das Problem sein, solange du alles an den richtigen Platz kopierst, aber die Konfiguration und Administration erfordert dann wieder einiges an Einarbeitung.
GrayGhost