Hallo,
nachdem ich mich von meinem NEC Brenner nach mißlungenem Firmwareupdate verabschiedet habe,halte ich nun meinen Neuen (Lite On DVD RW LDW 411s extern) in den Händen.
Hab schon mehr als 10 DVD`s gebrannt,aber seit neuesten bricht Nero während des Brennvorgangs ab mit folgender Fehlermeldung:
"Lite On DVD RW LDW - 411s (Reset aufgetreten)"
Den Brenner hab ich an einer USB 2.0 Controllerkarte hängen.
Mein DSL-Modem hingegen am USB 1.1 des Mainboards.
Es funktionierte aber vorher alles einwandfrei.
Wer hat mit externen Brennern schon Erfahrungen gesammelt?
Das einzige das sich verändert hat, sind die Rohlinge.
Die Plus sind mir ausgegangen.Jetzt hab ich nur noch Minus zuhause.Dürfte aber nicht der Grund der Fehlermeldung sein, weil das ein Plus/Minus-Brenner ist.
Hab noch was probiert.
Im einem anderen Forum stand das es mit Versionen unter 6.0.23 Probleme mit dem diversen Brennern geben kann.Hab nun die V 6.3.0.0 drauf.Es hat sich zwar nichts geändert,aber jetzt kam diese Fehlermeldung.
"Lite ON DVD-RW LDW-411s (SCSI Befehl abgebrochen)
Lite On DVDRW LDW-411s\H3T0"
Was hat es denn mit dem \H3T0 auf sich?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Externer USB Brenner LiteOn(Fehlermeldung)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
also die FAQ von Ahead.de sgat zu diesem Fehler folgendes aus:
Teste diese Sachen doch mal durch. Da sagst ja selbst das es jetzt andere Rohlinge sind...
also die FAQ von Ahead.de sgat zu diesem Fehler folgendes aus:
Normalerweise werden diese von CDR oder CDRW-Medien verursacht, wenn der Rekorder nicht damit arbeiten kann.
Andererseits könnte das Medium defekt oder eventuell auch nicht mit dem Rekorder kompatibel sein.
Von Kabeln - lose Kabel, beschädigte Kabel, lose Stromverbindungen, etc - weiß man, dass sie das auslösen können.
Ein defekter Rekorder kann das auch verursachen. Testen Sie eine andere Demo-Software, um sicherzugehen, dass die Software nicht dafür verantwortlich ist. Wenn zwei Softwareprogramme das gleiche Symptom haben, sollten Sie Ihren Rekorder warten lassen.
Wenn das Laufwerk durch andere Software-Programm-Treiber abgerufen wird, könnte sich der Bus aufhängen. Machen Sie die Installation aller anderen CD-Recording-Softwares – dies gilt auch für Nero - von Ihrem System rückgängig. Setzen Sie nun die “Registry cleaner software” ein, um Ihre System-Registrierung zu reinigen. Versuchen Sie es dann mit einer neuen sauberen Installation unserer neusten Nero-Software.
Teste diese Sachen doch mal durch. Da sagst ja selbst das es jetzt andere Rohlinge sind...
- Computerdirk
- Administrator
Hallöchen,
na dann kann man es ja schon mal auf den Brenner eingrenzen... Hast du es bei deinem Kumpel mit den gleichen Rohlingen probiert?
na dann kann man es ja schon mal auf den Brenner eingrenzen... Hast du es bei deinem Kumpel mit den gleichen Rohlingen probiert?
- Computerdirk
- Administrator
Gleiches Problem!
Habe es schon mit folgenden Rohlingen ausprobiert und keine Lösung erreicht:
-TDK
-Verbatim
-MMore
-Memorex
-Intermezo ? (Aldi!)
-Princo
...
-TDK