Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Scrollbalken in Mozilla schwarz

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

Scrollbalken in Mozilla schwarz

Beitragvon nicky777 am 25.12.2005, 00:24

Hey!
Ich habe auf meiner Homepage jetzt die Farbe meiner Scrollbalken geändert. Das tat ich folgendermaßen:

Code: Alles auswählen
scrollbar-base-color:#000000;
scrollbar-3d-light-color:#000000;
scrollbar-arrow-color:#000000;
scrollbar-darkshadow-color:#646464;
scrollbar-face-color:#000000;
scrollbar-highlight-color:##000000;
scrollbar-shadow-color:#000000;
scrollbar-track-color:#000000;

Im Mozilla funktioniert das nicht mehr :(! Das selbe Problem habe ich auch noch mit der "Cursorfunktion"
Wie kann ich das beheben?
Danke für alle Antworten.

Frohes Fest

cya
David

PS: :) :) :) :D :D :o :o
nicky777

Beitragvon GrayGhost am 25.12.2005, 02:17

Hallo,
wo ist das Problem? Du hast alles schwarz gemacht und das auf schwarzem Hintergrund. Nun siehst du nichts mehr. Cool ;-)

Übrigens ist blau auf schwarzem Hintergrund schon eine Beleidigung für die Augen. Es scheint dir nicht um Lesbarkeit und Ergonomie zu gehen. Hast du Angst uncool zu sein, oder findest du die Gestaltung deiner Seite tatsächlich cool.

Ich bevorzuge Seiten, die ich vernünftig lesen kann. Sorry, aber das ist der Eindruck, den ich spontan von deiner Seite hatte.
GrayGhost

Beitragvon nicky777 am 25.12.2005, 13:29

Meine Homepage ist noch garnicht hochgeladen- erst so wie sie schon seit langem ist auf "www.Davidelsner.de.vu"
Aber die Scrollbalken sollen schwarz sein. Auch im Mozilla.
Meine Frage war nur, wie ich das mache. Ich kann euch ja meine HP mal zeigen wenn sie hochgeladen ist. Ich wette du kannst jedes Wort perfekt lesen.
Ob ich cool oder uncool bin, darauf muss sich jeder selber die Antwort geben, denn ich bin nicht gewillt mich da anzupassen^^
Trotzdem danke, grayghost, dass du dein Wissen gern an andere weiter gibst und denen hilfst, die noch Anfänger in der Informatik sind.
Das ist ein sehr guter charakterlicher Zug :)
David
nicky777

Beitragvon eVoLuT!oN am 25.12.2005, 18:24

das problem mit dem scrollbalken bei mozilla/firefox ist denke ich folgendes:
der scrollbalken gehört beim firefox zum eingestellten theme (farbschema) und du kannst das nicht mit css einfach umstellen, sondern firefox "übersieht" das einfach.
ich hab das auch schon erfolglos probiert :(
wenn du es dennoch i-wie schaffst könntest du dich melden =)

e\'o
eVoLuT!oN

Beitragvon eVoLuT!oN am 27.12.2005, 11:51

hi,
hab mal nen freund einen mozilla-produkte-freak^^ um rat gefragt. er ist zum selben entschluss gekommen und hat mich auf diesen link verwiesen. klick
eVoLuT!oN

Beitragvon JazzKazz am 27.12.2005, 12:09

der scrollbalken gehört beim firefox zum eingestellten theme (farbschema) und du kannst das nicht mit css einfach umstellen, sondern firefox "übersieht" das einfach.

Das hätte ich euch auch sagen können 8) Das funktioniert auch nur im Explorer.

Hier kann man übrigens mal schauen, was bei welchem Browser angezeigt bzw. ignoriert wird.

www.css4you.de

Hallo,
wo ist das Problem? Du hast alles schwarz gemacht und das auf schwarzem Hintergrund. Nun siehst du nichts mehr. Cool

Bild

Soviel dazu. Bin ja mal gespannt wie viele Jahre noch vergehen werden, bis sich mal jemand die Zeit von gerade mal 1 Minute nimmt um das zu ändern :evil: Würde übrigens super in die Kategorie "FeedBack" passen. Aber warum soll man seine Zeit verschwenden? Eigentlich könnte man die Kategorie auch abschaffen, weil sowie keiner der Verantwortlichen hier einen Finger rührt um Verbesserungsvorschlägen nachzukommen.

PS:

Tut mir den Gefallen und sagt nicht ich solle am Besten den FF benutzen. Danke!!!

Gruß
[/url]
JazzKazz