Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Sata!!!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Sata!!!!

Beitragvon sid am 24.12.2005, 23:43

Hallo,

hab folgendes problem.

Hab eine Sata platte bekommen.
In der Boot Sequence zeigt er mir das er die
Festplatte erkennt, wenn ich jedoch
Xp drauf Installieren will, bekomme ich immer angezeigt das keine
Festplatte vorhanden ist, dann hat ich mir gedacht mit mit fdsik ne partition zu erstellen, aber wenn ich eine erstelle zeigt er mir an das
die Partition nur 24gb hat, wobei es eine 160 gb platte ist.

Wenn ich über meiner alten Ide Platte boote, zeigt er mir zwar in der bootsequenze an das er die ide und die sata platte gefunden hat,
aber wenn Xp dann gestartet ist, habe ich nur die Ide Platte.

Nebenbei gesagt, mein Mainboard:

Gigabyte
7vt600p-rzc

(im bios ist sata etc. alles eingeschaltet)

Jemand evtl. eine ahnung was ich falsch mache? :D

Mfg und "noch Frohes Fest"

Sid
sid

Beitragvon Rentner323 am 25.12.2005, 00:02

was hast du denn bei fdisk für eine partitionsgröße angegeben?? und ich währe da nen bischen vorsichtig bei solchen alten dos programmen, durchaus möglich das die bei neueren festplatten scheiße baun. Ich würd die platte mal von nem windows system aus partitionieren. hab ich das richtig verstanden das du ein funktionierendes system auf einer ide platte hast?? denn mach das doch von da aus...
Rentner323

Beitragvon sid am 25.12.2005, 12:34

so im windows zeigt er sie mir nun als slave platte an, aber wenn ich nur die sata platte dran mache, kann ich kein xp drauf installieren weil dann immer die meldung kommt das keine platte angeschloßen ist.
sid