Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Mp3-Player Elta 8856

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Mp3-Player Elta 8856

Beitragvon luke123 am 24.12.2005, 23:01

Seit kurzem habe ich den schon genannten mp3-player.

ich habe nun das problem das beim anschließen folgende balon-meldung kommt:

"Ein an diesen computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt. klicken sie auf diese Meldung, falls sie beim beheben des problems hilfe brauchen."

windows hat keine treiber dafür und ich finde auch keine im internet.
auf der beiligenden cd fand ich auch keine. darauf befindet sich lediglich ein programm zum firmware update was mir herzlich wenig bringt wenn das gerät nicht eiwandfrei erkannt wird.

ich hoffe jemand kann mir helfen.

danke im voraus,

luke123
luke123
Moderator

Beitragvon somethingtodo am 07.09.2006, 19:12

Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gerutscht ;)

Ich hab das gleiche Problem mit dem Player, auf manchen Computern funktioniert der, auf meinem nicht. Und das ist wirklich ätzend.
Hast du mittlerweile ne praktische Lösung für das Problem gefunden?

gruß
something
somethingtodo

Beitragvon luke123 am 08.09.2006, 18:30

Hi

Irgendwann ging es dann auf einmal

ist aber auch so ein großes stück klump

hab mittlerweile einen neuen

bei dem elta konnte man nach einiger zeit nicht mehr weiterschalten und die hintergrundbeleuchtung hatte einen wackelkontakt

lg Luke
luke123
Moderator

Beitragvon somethingtodo am 08.09.2006, 19:03

zugegeben das gerät is tatsächlich nich das beste... aber wenn man das ding schon hat :D

Naja, ich kann den dann halt nur über die SD-karte + Kartenleser am rechner neu mit frischer Musik beladen. Is also nich ganz sooooo wild.

Allerdings hab ich das gefühl dass der nich so ne besonders lange laufzeit hat :o
somethingtodo

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 08.09.2006, 19:21

Hallo zusammen,

so wird ein altes Thema nochmal aufgefrischt.

Ich kann zwar nicht weiterhelfen, habe nur etwas zu sagen: Leider gibt es Inkompatibilitäten zeischen bestimmten USB-Geräten mit bestimmten Mainboards oder USB-Controllern. So kann es zum Beispiel vorkommen, dass USB-Sticks funktionieren und der USB-Scanner nicht erkannt wird. Ober eben umgekehrt.

Vielleicht gibt es BIOS-Upates, die das Problem beheben; so ein Update ist allerdings eine heikle Sache und sollte auch nur bei ersteren Fällen durchgeführt werden.
BlueScreen-Bertrand
Moderator