Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Admin Passwort bei Windows Reperatur? Nur welches?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Admin Passwort bei Windows Reperatur? Nur welches?

Beitragvon FunThomas-de am 24.12.2005, 21:29

Seit Gestern fährt mein Rechner nicht merh hoch, eine System32/config/system Datei würde fehlen, Festplatte ausgebaut und in einen Anderen Rechner gesetzt, siehe da die von Windows gesuchte Datei ist auf der Festplatte vorhanden...

Aber mein eigentliches Problem ist die Windows Reparierung (starten von XP Cd und drücken der R Taste) ist nicht möglich weil der Rechner dann nach dem Admin Passwort fragt welches aber nie vergeben wurde!!?
Der Rechner wurde Vorinstalliert geliefert (DELL- Rechner) und es wurden keine Benutzer angelegt (also keine Passworteingabe beim Hochfahren).

Was kann ich machen? Help!
FunThomas-de

Beitragvon GrayGhost am 24.12.2005, 21:58

Hallo,
lass das Eingabefeld leer und bestätige mit Enter. Wenn du bei der Erstinstallation kein Passwort vergeben hast, dann ist es ganz einfach leer ;-)
GrayGhost

Beitragvon FunThomas-de am 24.12.2005, 22:23

GrayGhost hat geschrieben:Hallo,
lass das Eingabefeld leer und bestätige mit Enter. Wenn du bei der Erstinstallation kein Passwort vergeben hast, dann ist es ganz einfach leer ;-)

Das habe ich versucht, ohne Erfolg. :(
Falsches Passwort kommt auch dann.

Der Rechner war wie gesagt Installiert, keine Ahnung ob Dell dort ein Passwort vergeben hat, kann es mir nicht vorstellen.
FunThomas-de

Beitragvon Holy Marcell am 24.12.2005, 22:26

Willst du über die Konsole Reparieren oder möchtest du Windows neuinstallieren?
Holy Marcell

Beitragvon FunThomas-de am 24.12.2005, 22:30

Holy Marcell hat geschrieben:Willst du über die Konsole Reparieren oder möchtest du Windows neuinstallieren?

Ich würde gern Reparieren um nicht alle meine Daten/Einstellungen zu verliehren :(
Aber dieses blöde Passwort...
FunThomas-de

Beitragvon Holy Marcell am 24.12.2005, 22:34

Du wirst über Knoppix ( www.knopper.org ) versuchen müssen zu reparieren.

Oder du nutzt eine alte Win98-Startdiskette. Ich wüste nur nicht, was du damit amchen willst.
Holy Marcell

Beitragvon FunThomas-de am 24.12.2005, 23:38

Holy Marcell hat geschrieben:Du wirst über Knoppix ( www.knopper.org ) versuchen müssen zu reparieren.

Oder du nutzt eine alte Win98-Startdiskette. Ich wüste nur nicht, was du damit amchen willst.

Hm, wie soll mir Knoppix helfen? Ich konnt auf der Site nichts finden.
Nein, nutze bei XP sicher keine Win98 Diskette.
FunThomas-de

Beitragvon GrayGhost am 25.12.2005, 02:07

Hallo,
natürlich kannst du keine Windows-Reparatur mit einer Knoppix CD machen. Ich kann nicht verstehen, was der Hinweis auf ein Linux Tool in dieser Situation soll.

Hast du die Erstinstallation deines Windows selber vorgenommen?
GrayGhost

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 25.12.2005, 02:18

Hi.
Mit der Win98-Startdiskette wirst du leider nicht auf das NTFS-Dateisystem zugreifen können.
Von einem anderen Betriebssystem aus kannst du tatsächlich an deine Daten kommen, ohne dass diese korrupt werden (nicht lesbar).
Oft gibt es in Computerzeitschriften Kostenlose Betriebssysteme, zum beispiel OpenSuSE 10. Ich verwende es selbst und kann von da aus auf meine Dateien zugreifen, also nehme ich an, dass es bei dir auch gehen wird.
Installiere das betriebssystem in eine zweite Partition, beim Start des Computers must du das neue System auswählen. Hier wird es dann wohl auch etwas dem Arbeitsplatz Ähnliches geben; kopiere deine Dateien in ein FAT32-formatiertes Laufwerk oder vielleicht ist es auch möglich, sie auf DVD zu brennen.

Das war jetzt eine Kurzfassung, bei Fragen kannst du dich ja wieder melden.
Veil Erfolg und Frohe Weihnachten:-)

->unter bestimmten Umständen kann man auch von einer zweiten Windows-Installation aus auf die Dateien zugreifen, dazu müssen allerdings die Benutzerangaben mit den bisherigen übereinstimmen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon FunThomas-de am 25.12.2005, 02:22

GrayGhost hat geschrieben:Hast du die Erstinstallation deines Windows selber vorgenommen?

Nein, XP war Vorinstalliert.
FunThomas-de

Beitragvon GrayGhost am 25.12.2005, 02:32

Hallo liebe Leute,
bitte lest doch mal das ursprüngliche Thema, bevor ihr irgendwelche unbrauchbaren Tipps postet. Mir kommt es beinahe so vor, als wenn ihr immer nur das letzte Posting lest und dann schnell was hinschreibt.

In diesem Fall geht es um eine Windows Reparaturinstallation und NICHT um irgendwelche Datenrettungsaktionen. Bitte beschränkt eure Postings auf das eigentliche Thema.

Zum Thema:
Sorry, ich bin zur Zeit überfragt. Ich kenne mich nicht mit vorinstallierten Systemen aus. Gibt es eine Dokumentation zum System? Vielleicht ist das Passwort irgendwo vermerkt.
GrayGhost

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 25.12.2005, 02:45

Das Betriebssystem lässt sich ja nicht reparieren, deshalb schlage ich ja vor, die Dateien zu retten (oder sind die denn nicht wichtig???), danach kann er ja die HD formatieren und Windows neu installieren.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Holy Marcell am 25.12.2005, 14:14

Hi, er will Windows über die Konsole reparieren. Ich habe Explizit danach gefragt und er wollte es über die Konsole versuchen. Da die Konsole aber nicht funktioniert (Passwort) könnte er versuchen es mit Knoppix oder einer Win98-Startdiskette zu machen.

Für eine "Windowsreperatur" in Sinne von neuinstallieren braucht man kein Administrator-Passwort...
Holy Marcell

Passwort zurücksetzen

Beitragvon Zevi_I am 05.01.2006, 11:10

Hallo!

Mit Hilfe eines Tools lassen sich Windows-Passwörter zurücksetzen. Ich hatte das gleiche Problem mit der Reparaturkonsole und habe mit diesem Tool das Administrator-Passwort erfolgreich zurücksetzen können. Unter http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php steht die Anleitung und ein link, wo man sich das Tool herunterladen kann.

Gruß
Zevi
Zevi_I