page auf deutsch und englisch?

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

page auf deutsch und englisch?

Beitragvon Skatergirl82 am 02.04.2004, 18:52

hallo.....

ich würde meine homepage gerne auch auf englisch haben, weiß aber net wie ich das anstellen kann, außer die page komplet auf englisch neu zu schreiben und dann zuverlinken, dies ist mehr aber einweing zu aufwendig, also weiß jemand von euch ne bessere lösung?

mfg kathleen
Skatergirl82

Beitragvon GrayGhost am 02.04.2004, 21:13

Dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben :(
Das Ganze ist aber kein allzugroßes Problem, wenn du beim Anlegen deiner Seite zumindest alles über CSS designed hast. Dann hast du lediglich die Mühe alle Texte in Englisch zu schreiben, und hast nicht auch noch das Problem alles auszuzeichnen.
GrayGhost

Beitragvon GrayGhost am 02.04.2004, 21:23

Hallo,
hab grad mal geschaut wie deine Seite angelegt ist. Das mit der rechten Maustaste sperren ist nicht so ganz gelungen :wink:

Deine HP basiert auf einem Stylesheet, und das ist gut so, aber bist du auch Herrin darüber? Das Stylesheet ist folgendes:

href="http://www.buildingweb.org/hpgen/userdata/315029/templates/style.css">

Wahrscheinlich arbeitest du mit einem Editor deines Hosters. Würde gerne mehr zu dem Aufbau deiner HP erfahren, vielleicht finden wir einen einfachen Weg die Seite zu übersetzen.

Wenn du Hilfe bei der Übersetzung brauchst, dann melde dich. Kurze Passagen übersetze ich auch "free of charge" :wink:
GrayGhost

Beitragvon Galileo am 02.04.2004, 23:28

Würde Dir auch empfehlen die Printtoolbar von MS zu entfernen.
Das ermöglich der Tag:
<META HTTP-EQUIV="imagetoolbar" CONTENT="no"> im header.

Mfg Galileo
Galileo

hu nicht so viel auf einmal!

Beitragvon Skatergirl82 am 03.04.2004, 11:09

hm....

ich weiß net ganz genau, was du mir sagen willst, ich hab mir die sachen erst vor 2 wochen angeeignet und das meiste über foren und so....so der große webmaster bin ich noch net, aber ich weiß schon wie man bilder einfühgt oder musik...also müsstest du mir noch ein bisschen mehr dazu sagen...

mfg kathleen
Skatergirl82

Beitragvon GrayGhost am 03.04.2004, 12:51

Hi Skatergirl,
zum Thema rechte Maustaste: wenn du mit der rechten Maustaste auf deine Seite klickst, dann kommt eine Meldung "OOPS! Rechte Maustaste gedrückt!". Damit willst du wohl verhindern, dass jemand deine Grafiken herunterläd oder den Quelltext einsieht. Der Schutz taugt aber nicht. Wenn du die Seite mit der rechten Maustaste anklickst und dann die Maustaste gedrückt hältst, und dann die Entertaste drückst, wirst du das gewohnte Kontextmenü trotzdem bekommen.

Zum Thema CSS: Über eine CSS Datei kann man zentral die gesamten Stilelemente einer Website festlegen. Dazu gehören Schrift Merkmale (Schriftart, Farbe, Größe), Tabellendesigns, Überschriften, und vieles andere mehr. Damit brauchst du nicht für jede Seite diese Merkmale neu festlegen.

Ich habe aber aus deiner letzten Message gelernt, dass das eingesetzte CSS nicht von dir erstellt worden ist, sondern wohl vom Provider stammt. Vermutlich konntest du unter verschiedenen Designs auswählen.

Nun wirds ein wenig kompliziert, wie erstellt du deine Seiten? Liegen die Seiten auf deiner Festplatte und bearbeitest du sie mit einem HTML Editor? Lädst du diese Seiten dann mit FTP auf dienen Webspace? Oder machst du alles online mit irgendwelchen Tools deines Providors?

Am einfachsten währe es, wenn die Seiten auf deiner Festplatte liegen würden. Dann könntest du sie einfach kopieren, umbenennen und die Texte übersetzen. Zum Schluß mit einem Link auf der Startseite (English Version) verbinden.
GrayGhost

huhu

Beitragvon Skatergirl82 am 03.04.2004, 14:01

erstmal danke für deine hilfe!!!!!!

die page hab ich nicht auf festplatte, leider, denn das nervt schon-hatten letzte woche nen absturz und da durfte ich alles neu machen,d.h.ich mache alles online
ehrlich gesagt,hab ich auch keine ahnung, wie ich sie mir runterladen könnte.
hat dir das jetzt geholfen?

mfg

kathleen
Skatergirl82

Beitragvon GrayGhost am 03.04.2004, 14:32

Hi Skatergirl,
habe deine Seite gerade heruntergeladen und übersetze das Ganze mal. Wenn ich fertig bin stelle ich die Seite an anderer Stelle ins Internet. Wir können dann mal einen Weg suchen, wie du die Seite mit deiner deutschen Seite verlinken kannst.
GrayGhost

Beitragvon GrayGhost am 03.04.2004, 14:52

Fertig!

www.eddys-domain.de/crazy-town/index.htm

Wer sagt denn, dass die Frösche keine Haare haben und der Löwe kein Schmalz frisst!
GrayGhost

dankeschön!!!!!!!!

Beitragvon Skatergirl82 am 03.04.2004, 16:03

aber kannste mir noch verraten, wie ich sie selbst runterladen kann?
das wäre sau nett von dir :lol:
Skatergirl82

Beitragvon GrayGhost am 03.04.2004, 16:15

Wie schon erklärt, mit der rechten Maustaste in einen Bereich klicken der definitiv keine Grafik enthält und die Maustaste festhalten. Dann mit der linken Hand die Eingabetaste drücken. Im sich öffnenden Kontext Menü die Option "Quelltext anzeigen" wählen. Der Quelltext wird dann im Editor Fenster angezeigt. Nun einfach über "Datei -> Speichern unter..." den Quelltext auf deiner Festplatte ablegen.
GrayGhost

Beitragvon Skatergirl82 am 03.04.2004, 16:17

hab mir mal eben den link oben angeschaut und ist es richtig, dass nur die homepage übersetzt ist und die unterseiten net?
Skatergirl82

Beitragvon GrayGhost am 03.04.2004, 16:26

Wie soll ich innerhalb von wenigen Minuten deine ganzen Texte übersetzen? Wenn ich das könnte, würde ich sofort meinen Job hinschmeissen und Übersetzer werden :D

Ich habe es erst mal mit der Frontpage probiert um herauszufinden was da so möglich ist.
GrayGhost

ups

Beitragvon Skatergirl82 am 03.04.2004, 16:35

hab das index in dem link überlesen, achja so sind se die anfänger *G*

trotzdem danke du hast mir echt schon schön weitergeholfen
:P

kathleen
Skatergirl82

Beitragvon GrayGhost am 03.04.2004, 16:41

Na ja, spätestens wenn du dir den Quelltext anschaust bekommst du eine Krise. Hast du einen fähigen HTML Editor?
GrayGhost

Nächste

Zurück zu Webmaster-Anfänger