Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Internet Explorer 6

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Internet Explorer 6

Beitragvon dj-fischi am 24.12.2005, 12:45

Ich bin neu bei euch im Forum und benötige Hilfe. Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein. Wenn ich mein Internet Explorer geöffnet habe und ein neues Fenster innerhalb des IE öffnen möchte, habe ich immer nur eine minimierte Ansicht. Rechte Maus auf IE Leiste "maximieren" funktioniert. IE unten recht größer ziehen funktioniert auch. Der IE merkt sich das. Gehe ich aber aus dem IE raus und wieder neu rein, dann habe ich das gleiche Problem.
Vielleicht gibt es da eine versteckte Einstellung, die sich die "Maximierung" merkt.

MfG dj-fischi
dj-fischi

keine ahnung

Beitragvon BigMike am 24.12.2005, 13:07

:D ich kann dir nicht weiterhelfen, aber will doch hier an dieser stelle mal anmerken wie praktisch die Tab-Funktion des FireFox Explorers ist :lol:
Mein Tipp: Steig auf FireFox um und das prob haste nicht mehr :!:
BigMike

Firefox

Beitragvon dj-fischi am 24.12.2005, 15:04

Werde ich wohl mal ausprobieren!

Thank You
dj-fischi

Beitragvon JazzKazz am 24.12.2005, 19:20

Bin mir nicht ganz sicher ob ich dir helfen kann. Habe aber trotzdem eine Idee, die sich eventuell auf den Internet Explorer überträgt.

Öffne den Arbeitsplatz und klicke auf Extras/Orneroptionen, maximiere dein Fenster vorher. Klicke anschließend auf den Reiter "Ansicht" und anschließend auf die Schaltfläche "Für alle übernehmen".

Weiß nicht, ob dafür ein Neustart nötig ist, könnte aber eventuell funktionieren. Habe es aber auch nicht getestet, schaden kann es aber nicht.

ich kann dir nicht weiterhelfen, aber will doch hier an dieser stelle mal anmerken wie praktisch die Tab-Funktion des FireFox Explorers ist
Mein Tipp: Steig auf FireFox um und das prob haste nicht mehr

Diese Ratschläge zu 'nem anderen Browser kann ich persönlich nicht mehr hören. Es ist wohl offensichtlich, dass es sich hierbei um ein Problem mit dem Internet Explorer handelt und nicht um den FF.

Ich bin begeisterter IE Benutzer bzw. Maxthon, einem erweitertem IE und würde niemals zum Surfen FF oder Opera benutzen. Ich habe die Browser nur auf meinem Rechner installiert um für Kunden erstellte Webseiten auf die korrekte Darstellung zu überprüfen. Außerdem habe ich Probleme mit dem FF, der bei jedem zehnten Start meinen Rechner einfrieren lässt. Scheinbar kommt er nicht mit einem auf meinem Rechner installierten Treiber klar. Soviel zum Thema FF, der auch nicht perfekt ist :wink:

Gruß
JazzKazz

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 25.12.2005, 02:52

@ BigMike: Ich möchte hier mal anmerken, wie praktisch die AUTOMATISIERTE Tab-Funktion von Opera ist :mrgreen:
Firefox ist bei mir auch schon oft genug abgestürzt.

Das hilft dir nur nicht weiter...
Dem Vorschlag von JazzKazz möchte ich mich ansonsten anschließen.
Frohe Weihnachten euch allen!
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Hab es versucht!

Beitragvon dj-fischi am 26.12.2005, 20:52

Den Tip von JazzKazz habe ich getestet, muß aber eine negative Meldung abgeben. Fenster öffnen sich immer noch minimiert. Das einzigste was hingehauen hat ist, mit dem Mauszeiger das Fenster der Seite anpassen und jedes Fenster öffnet sich dann mit der gezogenen Größe.
Kann aber auch nicht die Lösung von Bill Gates gewesen sein.

MfG
dj-fischi
dj-fischi

Neuer Browser

Beitragvon dj-fischi am 26.12.2005, 21:48

Traue mich am Firefox-Browser nicht so richtig ran. Habe auch schon mal unter www.firebird-browser.de reingeschaut und mich eingelesen.
Welche Meinung habt ihr und was könnte man empfehlen, damit mein Problem mit dem minimierten Öffnen der neuen Link-Seiten endlich gelöst wird.

Danke
dj-fischi

Beitragvon Holy Marcell am 26.12.2005, 22:26

Hi,

wenn wir eine Lösung wüssten hätten wir sie gesagt. Sogar ich (Eigenlob muss sein), der Windows wie seine Westentasche kennt weiß nichts dazu. Ich habe auch seid einiger Zeit ein ähnliches Problem und nichts gefunden. (Google eigenes ausprobieren etc.).

Mit Firefox ist es eigentlich ganz einfach. mache es wie ich damals:

Lade e herunter ==> Installiere es ==> Lösche das IE-icon vom Desktop und setze das von FF dahin.

Damit ist der Umstieg fast geschafft.

Ich war so gütig und habe einen Artikel dazu verfasst:

http://holy-marc.piranho.com/de/Tips/1.htm

Schau dich auch mal auf der Seite um. www.doehlak.de.vu
Holy Marcell

Mozilla Firefox

Beitragvon dj-fischi am 27.12.2005, 11:03

Habe deinen Tipp angenommen und mir die Mozilla Firefox heruntergeladen. Ist ja für mich nun ein völlig anderer Browser. Sitze
nun schon seit fast 2 Stunden vor dem PC und arbeite mich mit der Firefox ein. Die ersten Eindrücke zwischen IE 6 und Mozilla sind für mich wie "hell" und "dunkel", wie sagte damal Hans Rosenthal immer: "Das war (ist) Spitze"!
Deinen Artikel habe ich mir ausgedruckt und die Firefox dementsprechend auch so eingerichtet. Das Problem mit dem minimierten Öffnen der Link-Seiten ist damit auch gelöst, klappt prima. Falls ich Fragen zur Firefox noch haben sollte, werde ich mich an dieses Forum wenden, welches ich als sehr gut bezeichnen würde, bzw. dein Angebot wahrnehmen und dich auf deiner Seite direkt kontaktieren!

DANKE
dj-fischi
dj-fischi