Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

USB Problem/Plug & Play/SP 2

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

USB Problem/Plug & Play/SP 2

Beitragvon andreaskaader am 24.12.2005, 02:22

hi,

ich bin momentan schier am verzweifeln. vor einer woche kaufte ich mir den neuen medion md 96500 laptop von aldi. vorinstalliert war windows home edition. da ich allerdings eine lizenz für xp pro besitze und den ganzen vorinstallierten mist nicht brauche, entschied ich mich dafür, mein win xp pro zu installieren. das tat ich, installierte die treiber und updatete dann auf die neuesten patches (sp2 und alles danach).
seitdem habe ich folgendes problem: wenn ich z.b. eine usb-maus anschliesse, muss ich erst die treiber installieren und kann sie dann nutzen, normalerweise geht das aber ja ganz fix. erst kommt ein fenster (assistent für das suchen von neuer hardware), indem ich die treiber für einen "usb-hid" installieren soll. wenn ich dies mache, sind die treiber unsigniert, ich muss auf fortsetzen klicken und das gerät ist installiert. die ganze prozedur muss ich dann nochmal durchfahren für eine "hid-konforme maus". entferne ich nun die maus und steck sie wieder rein, erkennt er alles wunderbar. wenn ich die maus an einen andren usb port schliesse, muss ich jene aktionen erneut durchführen und daraufhin funktioniert diese maus (nur diese) auch an dem port wunderbar. egal, welches neue usb gerät ich anschliesse, ich muss jedes mal die 2 prozeduren für jeden usb port erneut durchlaufen.
ebenfalls komisch ist die tatsache, dass ich über die eigenschaften der netzwerkumgebung die einzelnen verbindungen nicht deaktivieren kann. es kommt die fehlermeldung:
"Die verbindung konnte nicht deaktiviert werden. möglicherweise werden von der verbindung protokolle benutzt, die plug & play nicht unterstützen, oder die verbindung wurde von einem anderen benutzer initialisiert". allerdings ist es möglich, die geräte direkt über den geräte manager zu deaktivieren, was ja im prinzip das selbe ist.
ich hab schon viel mit computern gemacht, aber diese fehler sind mir neu. bevor sp2 und die neuen updates installiert waren, trat die fehlermeldung noch nicht auf. ich habe das gefühl beide fehler haben etwas miteinander zu tun.
alle treiber sind installiert (intel chipsatz), das system ist ganz frisch und wie gesagt voll geupdatet. der chipsatz lässt sich _nicht_ über systemsteuerung - software deinstallieren, da kein eintrag vorhanden ist. im gerätemanager wird alle hardware korrekt erkannt, es gibt keine fehlermeldungen.
bitte helft mir!
andreaskaader

Beitragvon andreaskaader am 25.12.2005, 16:55

niemand eine idee??
andreaskaader

Beitragvon Devilman am 29.03.2007, 15:52

Habe das selbe Problem egal welches gerät angesteckt wird, es muss immer der "assistent zum suchen neuer hardware" ausgeführt werden bevor das gerät installiert wird.

Das ist bei USB-Sticks, USB Maus, USB Tastatur, sogar bei Monitoren so.
Sytem ist XP SP2 mit wirklich allen Updates, Intel chipsatztreiber (945)

Das ist besonders nervig wenn man die USB Tastatur umsteckt und hochfährt kann man sich nicht mehr anmelden, da die Tastatur erst nach der Anmeldung mit diesem Assistenten installiert wird.

Suche auch schon einige Zeit im Internet danach, habe aber keinen Eintrag gefunden der mir weiterhelfen könnte.
Habe die Vermutung das es entweder nur eine registry Einstellung oder ein Dienst ist der das verursacht!

Bitte um Hilfe!
Devilman