Hallo Leute,
mir ging vor ca. einer Viertelstunde der Computer aus und lässt sich nicht wieder einschalten, d.h. ich hab direkt nachdem er ausging wieder einschalten wollen, aber er gab nichts von sich. Dann hab ich am Netzteil den Schalter umgelegt und gewrtet bis die Kontroll-LED am Motherboard ausging, wieder eingeschaltet und den Power-ON Button gedrückt, aber wieder das gleiche. Gibt beim anschalten auch keinen Ton von sich. Hab vor ca. 2 Wochen das gleiche Problem gehabt, ein neues Motherboard gekauft und jetzt das gleiche wieder! Ist es jetzt auch noch kaputt?
Woran kann das liegen? Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Computer ging einfach aus und nicht wieder an! Hilfe!
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Nur eins aus einem 600 MHz Rechner. Bin mir nicht sicher ob das geht... Aber bei meinem alten Motherboard hatte ich das Problem auch und mit dem neuen gings dann auf einmal wieder einwandfrei... Aber die Kontroll-LED leuchtet ja. Könnte es noch an was anderem liegen?
- Ukitakumuki
Tut mir Leid wenn ich schon wieder dagegenspreche, aber ich hab davor ca. 3 Stunden gezockt und war auch ca. 4 Stunden online, ist es da möglich dasses da auf einmal ausgeht?
Falls ja, könnte ich das alte Netzteil ausprobieren? Falls nein wie siehts mit einem neuen aus? Auf was muss ich achten? War die Watt Zahl zu niedrig?
Falls ja, könnte ich das alte Netzteil ausprobieren? Falls nein wie siehts mit einem neuen aus? Auf was muss ich achten? War die Watt Zahl zu niedrig?
- Ukitakumuki
Ich muss mich verbessern: Es passiert schon etwas, die Festplatte springt an und die Lüfter drehen sich. Auch durchgehend, aber der Monitor bleibt eben schwarz...
- Ukitakumuki
Das Board wird nicht defekt sein. Es ist ja neu. Wenn du ein neues Netzteil kaufst, kommt es nicht auf die Wattzahl an sondern auf die Ampere. Aber wenn du ein 350W Netzteil kaufst sollte das ausreichen.
Wie schaut es mit deinem RAM aus? Hast du den schon mal geprüft?
Memtest (bitte anklicken)
Wie schaut es mit deinem RAM aus? Hast du den schon mal geprüft?
Memtest (bitte anklicken)
- automatix
- Administrator
Hi ,
Haste mal geguckt ob dein Ide Kabel
locker ist ? Ob deine Grakka fest im
Slot sitz, oder ob die Kühler alle gehen
und keiner durch ein Kabel blockiert ist ?
Und mh ... ich würd eher sagen das dein
ide Kabel langsam den Geist aufgibt , die
probs mit Netzteil hatte ich nur bei einem
alten , aber da is ein Lade Elgo abgebrannt ..
was unwarscheinlich ist : )
Haste mal geguckt ob dein Ide Kabel
locker ist ? Ob deine Grakka fest im
Slot sitz, oder ob die Kühler alle gehen
und keiner durch ein Kabel blockiert ist ?
Und mh ... ich würd eher sagen das dein
ide Kabel langsam den Geist aufgibt , die
probs mit Netzteil hatte ich nur bei einem
alten , aber da is ein Lade Elgo abgebrannt ..
was unwarscheinlich ist : )
- Sca´rab Yxante
Also bei der Sache mit dem IDE-Kabel denke ich nicht dass das ein Problem sein könnte, weil nur mein DVD-Brenner über IDE mit dem Board verbunden ist. Meine Festplatte hängt über S-ATA dran. Und selbst wenns die Festplatte wär, würde ich ein Bild drauf kriegen.
Außerdem hab ich schon ein 360 Watt Netzteil.
Hab aber was ausprobiert: Wenn die Grafikkarte kapuut ist, müsste das BIOS eigentlich kurz aufeinanderfolgende "Beeps" von sich geben, oder? Hat es aber nicht getan. Ich hab trotzdem mal die Graka ausgebaut, und siehe da: Der Computer fährt ganz normal hoch, das Problem ist lediglich, dass ich nix seh! Ich habs auch ausprobiert: Hab eine Audio-CD eingelegt und auf meiner Multimedia-Tastatur auf Play gedrückt, und 5 Sec später ging die Musik los! Aber warum startet der Pc ohne Graka?
Noch eine Idee? Wäre sehr dankbar!
Außerdem hab ich schon ein 360 Watt Netzteil.
Hab aber was ausprobiert: Wenn die Grafikkarte kapuut ist, müsste das BIOS eigentlich kurz aufeinanderfolgende "Beeps" von sich geben, oder? Hat es aber nicht getan. Ich hab trotzdem mal die Graka ausgebaut, und siehe da: Der Computer fährt ganz normal hoch, das Problem ist lediglich, dass ich nix seh! Ich habs auch ausprobiert: Hab eine Audio-CD eingelegt und auf meiner Multimedia-Tastatur auf Play gedrückt, und 5 Sec später ging die Musik los! Aber warum startet der Pc ohne Graka?
Noch eine Idee? Wäre sehr dankbar!
- Ukitakumuki
Noch etwas wegen dem MEM-Test: Ich könnte die Cd zwar von meinem zweiten brennen, aber der kaputte bootet nur von der Festplatte. Und ich kann das im BIOS schlecht umstellen, wenn ich nix seh...
- Ukitakumuki
Mh ,
komisch
is mir auch neu das Board
ohne Grakka hochfährt 0.o
ich vermute mal das du agp
grakka hast , mh ne alte pci
grakka reinmachen und aus-
probieren ob bild geht , geht nicht ?
komisch
is mir auch neu das Board
ohne Grakka hochfährt 0.o
ich vermute mal das du agp
grakka hast , mh ne alte pci
grakka reinmachen und aus-
probieren ob bild geht , geht nicht ?
- Sca´rab Yxante
Ja, hab ne AGP. Hab leider keine PCI-Karte da, und wüsste auch nicht wo ich eine herbekommen könnte! Aber dann liegts doch nicht am Netzteil, oder?
Das Problem ist halt, nachdem ich mein altes Board ausgetauscht habe ging der Computer wieder. Die Grafikkarte ist die gleiche wie auf dem alten.
Das Problem ist halt, nachdem ich mein altes Board ausgetauscht habe ging der Computer wieder. Die Grafikkarte ist die gleiche wie auf dem alten.
- Ukitakumuki
12 Beiträge • Seite 1 von 1