Hi,
sorry falls es das thema schon mal gab aber konnte leider über die suchfunktion nix finden. Also zu meinem Problem: ich habe hier 3 rechner mit nem router verbunden ("Belkin High-Speed Mode Wireless Router"), davon einer über wireless und 2 mit kabel. Internet kommen alle problemlos rein nur wenn wir zb lan zocken wollen, cs etc, kann jeder den anderen nicht sehn bzw nicht connecten, aber dateienaustausch funkt einwandfrei. Hier infos zu den rechnern:
alle winxp, nw-link protokoll installiert und IP-autobezug...
Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im voraus...;D
mfg
JamesJ
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Lan durch Router
7 Beiträge • Seite 1 von 1
mmm...haben es versucht klappt aber irgendwie nicht...außerdem wenn ich auf meinem ne feste ip setze kann ich nicht mehr ins internet??!!
finden können wir unsre rechner mit fester oder automatischer ip genauso nur wie gesagt finden wir die erstellten server in den games, wie cs, nicht...
gibt es noch weitere methoden???
finden können wir unsre rechner mit fester oder automatischer ip genauso nur wie gesagt finden wir die erstellten server in den games, wie cs, nicht...
gibt es noch weitere methoden???
- JamesJ
ah aso...danke für die info. und noch was: hab in den einstellungen des routers was gefunden zu lan-verbindungen. da steht irgendwas von Ip pool range 192.168.2.2 - 192.168.2.100 und dhcp server aktiviert...ka was das genau bedeutet aber könnt ihr was damit anfangen!? Und muss man da vllt was im router umstellen??
edit: Oder irgendwelche protokolle, firewalls etc einstellen, weil wie gesagt datenaustausch funkt ja auch mit automatischer ip einwandfrei nur lan gaming nicht.
edit: Oder irgendwelche protokolle, firewalls etc einstellen, weil wie gesagt datenaustausch funkt ja auch mit automatischer ip einwandfrei nur lan gaming nicht.
- JamesJ
Hallo,
der Router hat vermutlich die IP 192.168.2.1 Um im gleichen Netz zu bleiben, solltest du Adressen der Form 192.168.2.xxx wählen. Sollte aber bei einer Netzwerkmaske 255.255.255.0 keine Rolle Spielem. Du solltest aber auf diese Netzwerkmaske achten.
Nimm als Gateway 192.168.2.1 ggf. auch als DNS Server (halte ich allerdings für überflüssig).
der Router hat vermutlich die IP 192.168.2.1 Um im gleichen Netz zu bleiben, solltest du Adressen der Form 192.168.2.xxx wählen. Sollte aber bei einer Netzwerkmaske 255.255.255.0 keine Rolle Spielem. Du solltest aber auf diese Netzwerkmaske achten.
Nimm als Gateway 192.168.2.1 ggf. auch als DNS Server (halte ich allerdings für überflüssig).
- GrayGhost
Macht einfach "automatisch beziehen". Um dann die IP-Adresse herauszufinden, einfach
Start --> Ausführen --> cmd --> ipconfig
Dann bei LAN-Verbindung, rechts neben IP-Adresse nachsehen. Das ist die IP. So nun habt ihr diese. Jetzt kommt es auf das Spiel an. Wenn ihr beispielsweise CS zockt, dann müsst ihr nur in die Konsole connect IP (z.B. connect 192.168.0.99) eigeben, und das war es. Den Standart-Port kann man im Notfall auch noch mit Doppelpunkt dran hängen (also z.B. 192.168.0.99:27015).
Aber wie gesagt, dass ist von Spiel zu Spiel anderst.
Sollte es dann nicht gehen, liegt es an einer Firewall.
Start --> Ausführen --> cmd --> ipconfig
Dann bei LAN-Verbindung, rechts neben IP-Adresse nachsehen. Das ist die IP. So nun habt ihr diese. Jetzt kommt es auf das Spiel an. Wenn ihr beispielsweise CS zockt, dann müsst ihr nur in die Konsole connect IP (z.B. connect 192.168.0.99) eigeben, und das war es. Den Standart-Port kann man im Notfall auch noch mit Doppelpunkt dran hängen (also z.B. 192.168.0.99:27015).
Aber wie gesagt, dass ist von Spiel zu Spiel anderst.
Sollte es dann nicht gehen, liegt es an einer Firewall.
- fe$ch
7 Beiträge • Seite 1 von 1