Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

AVI-Files !!Problem!!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

AVI-Files !!Problem!!

Beitragvon BigMike am 23.12.2005, 21:21

Hey leute ich bin vollkommen neu hier ^^ und wollte schon mal eine für euch dumme frage reinwerfen aber leider bin ich mit der suchfunktion auf keine antwort gestoßen :(
Seitdem ich meinen PC formatiert habe kann ich AVI files nicht mehr sauber abspielent. Das Bild hängt DEUTLICH und es erscheinen immer wieder grüne pixel :x :x . GSpot verrät mir das ich für das video einen Xvid Codec benötige, den ich lustigerweise schon 5 Mal installiert haben :D . Aber die Files kann ich immer noch nicht richtig abspielen. Das problem liegt nicht an dem video selbst, wenn ich sie in mpeg umkonventiere spielt er sie normal ab...aber warum kann ich keine AVI dateien normal abspielen?????????
HIIIIIILFE
BigMike

Beitragvon Holy Marcell am 24.12.2005, 00:09

Hi, installiere einfach den DivX-Player ==> Spiele das Viedeo damit einmal ab und nach dem Neustart können die anderen Player das meist auch.
Holy Marcell

Beitragvon GrayGhost am 24.12.2005, 01:19

Hallo,
mit GSpot hast du schon das Richtige getan. Bist du der Meinung, mit dem xVID Codec das richtige installiert zu haben? War der Freeware?
GrayGhost

Schon getan

Beitragvon BigMike am 24.12.2005, 11:12

:( den DivX Player hab ich schon installiert: der spielt die videos garnicht ab!!!
Der Xvid codec war freeware, ja! Aber was ich nicht verstehe: ich hab doch früher avi's abspielen können, warum jetzt nicht mehr??
BigMike

>YEAH<

Beitragvon BigMike am 26.12.2005, 00:02

Ok, wie'S scheint kann mir keiner helfen. gott sei dank! ich bin selber drauf gekommen. hier für alle die das gleiche oda ähnliche problem haben: ALLE PLAYER deinstallieren (alle codecs auch) und dann ffd-show installieren. nach nem neustart funzt dann alles.
klingt simpel, ist es auch ^^
BigMike