Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Das ATI Tool

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Das ATI Tool

Beitragvon Zeroxx am 23.12.2005, 17:54

so, ich hab mir auf anraten das AtiTool geholt und war bisher zufrieden, aber ...
Es gibt ein Problem mit den Einstellungen des Lüfters:
er hat nur verschiedene "Stufen": wenn ich zb: 35% (beim lüfter) einstelle und auf apply gehe, dann stellt sich das dings selber wieder auf 50% ein, das gleiche bei anderen Temps: ich stelle 15% ein, das programm geht auf 25% und der lüfter wird dementsprechend lauter, und mein lüfter is schon ziemlich laut..

Zusatzfrage: Wenn ich auf Temperatur (50Grad) halten gehe, dann stellt sich der Lüfter komplett ab bis 51Grad erricht sind, geht dann auf Power bis auf ca. 46-47Grad erreicht hat und schaltet sich dann wieder komplett ab. Ist das schlimm bzw. geht das stark auf die Lebensdauer des Lüfters??
Zeroxx
Moderator

Beitragvon Zeroxx am 25.12.2005, 13:42

*in-Erinnerung-ruf*
Zeroxx
Moderator

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 25.12.2005, 13:57

Soweit ich weiß ist das ATITool speziell für ATI-Grafikkarten entwickelt worden, um ein sicheres Übertakten sicherzustellen, das Heißt, dass Einstellungen nicht immer nach deinem Wunsch übernommen werden können; zudem ist das je nach Gerät unterschiedlich. Wenn es dir nur um eine gute Grafikleistung geht, genügt es, die Höchstwerte automatisch ermitteln zu lassen (Find Max GPU... oder so ähnlich).
BlueScreen-Bertrand
Moderator