So, da bin ich wieder
Ich mach mir mal die Mühe und werde deinen Deutschlehrer ein wenig Arbeit abnehmen

.
Aufbau eines Computer / den Computer perfekt auf sich abstimmen
Der Computer baut sich beim ersten betrachten aus einem Simplen Gehäuse auf, doch bei näherem hinsehen sieht man das es nicht auf das Gehäuse sonder darauf was darin ist ankommt. Denn Computer ist nicht gleich Computer er besteht aus vielen Komponenten die speziell auf den Benutzer Abgestimmt werden sollten.
Da währe als erstes die CPU eins der Wichtigsten Bestandteile des PC. Es gibt zurzeit 2 große Hersteller die da währen Intel und Amd. Die neusten Prozessoren der beiden Hersteller sind von Intel die Pentium 4 Serie und von AMD der Athlon 64. Bei einem Kauf sollte man immer einen der neueren Modelle wählen da man so sicher sein kann das man noch lange Spaß an seinem Rechner hat. Man sollte sich auch im Klaren sein was man mit seinem Computer machen will. Will man nur Arbeiten, oder auch Anspruchsvolle Programme z.B. zum schneiden von Videos nutzen und Spiele spielen will. Je nach dem sollte man für normale Anwendungen einen Pentium Rechner z.B. einen Celeron wählen da diese billiger sind und dennoch ausreichen würden. Für Grafik Anwendungen einen schnellen Prozessor (meistens Pentium mit mindestens 3ghz) und für Spiele einen Athlon64 Prozessor da neue Spiele meist speziell für sie ausgelegt sind.
Das Mainbord auch Motherboard genant, es beherbergt daher auch der Name, alle Wichtigen Komponenten die CPU und das Ramm sitzen auf ihm, Festplatte und Cd-Rom sind daran angeschlossen, meist ist die Soundkarte auch in das Mainboard integriert, und fast alle Anschlüsse wie USB, Drucker, Netzwerk und Maus/Tastatur sitzen an der Seite des Mainboards. Bei dem Kauf ist darauf zu achten je nach dem was für eine CPU man später verwenden will das auch ein passender Sockel zu Verfügung steht, denn nicht jede CPU passt auf jedes Board. Gleiches gilt auch für das Ram.
Dann das Ram in ihm werden alle Daten die kurzzeitig benötigt werden zwischen gespeichert. Da hier ein starkes Leistung Potential liegt ist hier der erste punkt an dem man ansetzt um alte Rechner schneller zu machen (aufzurüsten). Hier gibt es auch wieder verschiedene Typen. Wobei sich dies bei alten Rechnern die man aufrüsten will danach richtet welcher Typ auf das Mainboard passt. Heute wird meist nur noch das sehr schnelle und leistungsfähig DDR Ramm genutzt. Hier empfiehlt sich ein durchschnitt Wert von mindestens 512mb (Je nach Anwendungsgebiet).
Die Grafikkarte die verantwortlich für das Bild auf dem Monitor ist. Hier gilt für normal Anwender reicht auch eine schlechtere. Für Gamer und Videoschnitt Anwender ist eine bessere Grafikkarte empfehlenswert. Es gibt hier auch wieder 2 führende Chip Hersteller Ati und nVidia wobei ich nVidia bevorzuge da man sie besser Overlocken kann. Beim Overlocken geht es darum eine Grafikkarte oder CPU schneller zu betreiben(zu takten) als sie normal läuft. Dadurch läst sich zusätzliche Leistung erzielen. Wobei man dies erst nach Ablauf der Garantie machen sollte da diese sonst verfallen würde. Bei dem Chip und dem Speicher Takt ist wieder davon abzusehen wofür man sie verwenden will. Ich empfehle für Leute die gerne auch mal eines der neueren Spiele ausprobieren wollen einen mindesten Speichertakt von 900Mhz und einen mindesten Chip (GPU) Takt von 500Mhz haben wie ihn z.B. der nVidia 6600GT Chipsatz besitzt. Die Größe des Speichers sollte bei mindestens 128mb liegen, hier gibt es auch wieder unterschiede entweder DDR-Ram oder z.B. GDDR3-Ram wobei man hier immer das neuere nehmen sollte(in diesem Falle das GDDR3-Ram). Außerdem sollte man auch noch auf die Anschlüsse achten, wer einen TFT- Bildschirm besitzt sollte auch an seiner Grafik-Karte einen DVI Ausgang besitzen.
Die Festplatte, hier ist wieder darauf zu achten was sie mit ihrem Rechner machen wollen. Brauchen sie viel Speicherplatz oder benötigen sie eine besonderst schnelle (für Server) oder Leise festplatte. Die durchschnittliche Größe der Festplatte bei den meisten Rechner liegt bei 80Gb. Neuerdings gibt es ein neues Daten Übertragungs-System Seriell ATA hierbei werden die Daten schneller übertragen als bei IDE Festplatten.
Das Netzteil sollte je nach dem was man für ein Computer sich zusammen gestellt hat angepasst werden. Wenn man eine neue Grafik-Karte und einen schnellen Prozessor einbauen will, sollte man ein Leistungsstarkes Netzteil wählen. Hat man aber einen Leistungsschwächeren Computer sollte man es aber auch nicht übertreiben da es sonst unnötig Energie fressen würde. Außerdem sollten alle benötigten Anschlüsse vorhanden sein (z.B. für Grafikkarte und Mainboard).
DVD/CD-Brenner oder DVD/CD-Laufwerk hierbei ist darauf zu achten das die Laufwerke alle benötigten Formate unterstützen die man braucht (CD-RW, CD+RW…). Man sollte auch auf die lese bzw. die Schreib Geschwindigkeit achten um später optimale Performanz zu erlangen.
Das Gehäuse sollte kompakt sein, alle Komponenten sollten darin Platz haben und es sollte gut durchlüftet sein. Hier empfiehlt es sich extra Gehäuselüfter(sofern nicht schon enthalten) einzubauen damit die Hitze in dem Computer nicht zu hoch wird.
Ich hoffe ich konnte einen kleinen Überblick schaffen über die Aufgaben der einzelnen Teile. So sollte sich jeder seien eigenen auf sich abgestimmten PC zusammenstellen. Wer dazu zu Faul ist kann auch auf Fertige komplette Lösungen zurückgreifen. Ich würde es aber bevorzugen sich den PC selber zusammenzustellen da dies in den meisten Fällen billiger ist.
Ich habe sicherlich noch ein paar Fehler übersehen. Ehrlich gesagt beneide ich die heutige Generation. Als ich damals in der Schule war, musste ich mich mit dem gedruckten Duden begnügen. Heute hat man Word, Open Office mit integrierter Rechtsschreibüberprüfung und keiner nutzt es. Nebenbei bemerkt, habe ich für die Korrektur deines Textes auch kein Textbearbeitungsprogramm benutzt
Wenn du dir mal nicht sicher bist, wie du ein Wort schreiben musst, dann empfehle ich dir mal diese Seite zu besuchen:
www.wissen.deIst eigentlich nichts anderes als ein Online Duden/Lexikon.
So, und nun mal meine ganz ehrliche Meinung zu deinem Text.
Ich finde ihn richtig schlecht. Nein, noch ehrlicher gesagt Scheiße!!!Da währe als erstes die CPU eins der Wichtigsten Bestandteile des PC
Als Laie würde ich mich erstmal fragen was überhaupt 'ne CPU ist. Wenn du einen Fachausdruck verwendest, sollte dem Leser klar sein um was es sich bei einer CPU handelt. Das solltest du erstmal in kurzen Sätzen erklären. Das gilt übrigens für viele der im Text verwendeten Fachausdrucke.
Intel hat übrigens auch 64 Bit Prozessoren.
Über die Formulierung deiner Sätze würde ich mir noch ein paar Gedanken machen.
Du schreibst beispielsweise so (etwas übertrieben):
Ein Auto hat eine Karosserie und Reifen. Und dann noch ein Lenkrad. Die Form ist rund. Damit kann man lenken und in Kurven fahren.
So finde ich, klingt's besser:
Die Hauptbestandteile eines Autos bestehen aus Karosserie, den Reifen und einem Lenkrad, welches für die Steuerung in Kurven verantwortlich ist.
Ich würde an deiner Stelle nochmal den kompletten Text überarbeiten, sonst ließt ihn keiner.
Ps: Wer langeweile hat kann den text ja Korigieren^^ ^^
Nö, warum denn? Die Note musst du dir schon selber erarbeiten, sonst lernst du's nie
Gruß