Hallo zusammen!
Ich hab heut bei einem Celeron (500MHz) nen "neuen" bzw. größeren(128mb) Arbeitsspeicher eingebaut und hab den alten (64mb) in den 2. Slot gesteckt.
Aber nur erkennt der PC nur den ersten.....muss ich den 2. Slot irgendwie durchs BIOS umstellen oder so, oder muss ich irgendwas anderes machen damit alle beide funzen!!
THX im Voraus!
Mfg Grinsboy
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Arbeitsspeicher
9 Beiträge • Seite 1 von 1
es passiert oft, dass das system nicht mehr gescheit funktioniert, wenn zwei verschiedene module eingebaut werden.
bei dir is das wohl so, soll heißen du kannst entweder 128 oder 64 mb verwenden, willst du mehr, mussst du noch ein (absolut) identisches modul zusätzlich kaufen
bei dir is das wohl so, soll heißen du kannst entweder 128 oder 64 mb verwenden, willst du mehr, mussst du noch ein (absolut) identisches modul zusätzlich kaufen
- Zeroxx
- Moderator
tja, da bist du nich der einzige dem sowas passiert, aber hinterher ist man immer schlauer
hol dir einfach ein programm zb: CPU-Z und guck was du genau für einen speicher gekauft hast und kauf dir noch einen "regulär" nach
hol dir einfach ein programm zb: CPU-Z und guck was du genau für einen speicher gekauft hast und kauf dir noch einen "regulär" nach
- Zeroxx
- Moderator
Wenn ich noch nen 128er reinmache, muss es dann die gleiche Firma(Samsung) sein, oder könnte es z.B.: Infeneon auch sein wenn sonst alles ident ist,.....hab nämlich in meinem System nen 512 MDT und nen 512 Kingmax drinnen, aber die sind nicht mal ident, läuft aber trotzdem problemlos!
Mfg Grinsboy
Mfg Grinsboy
- Grinsboy
es kann mal funktionieren und mal wieder nicht.....prinzipiell laufen identische module immer zusammen....und nicht nur das sie erreichen auch die meiste leistung, es kann ja sein das ein samsung 333mhz mit einem kingston 400mhz läuft doch es ist klar das hier einer den anderen ausbremst....
bei deinem 128mb und 64mb riegeln hast du einfach pech gehabt und es funktioniert zusammen eben nicht.
bei deinem 128mb und 64mb riegeln hast du einfach pech gehabt und es funktioniert zusammen eben nicht.
- Peda2000
9 Beiträge • Seite 1 von 1