Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Fehlermeldung an alert

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Fehlermeldung an alert

Beitragvon die eine am 23.12.2005, 16:14

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit immer so ne komische graue Meldung mitten auf meinem Bildschirm von:
Nachrichtendienst von System an Alert(datum)
CRITICAL SYSTEM ERROR DETECTED
Windows has detected a critical error in C:/Windows/System32/

KB#74232Buffer Overrun in Messenger Service Allows Remote Code Execution

Visit www.pcspywarescan.com for Urgent Repair
Weiss jemand wie ich das wieder weg bekomme :?:
Und wenn ich systemsteuerung aufmachen will kommt die Meldung
C:Windows/System32/LQCU12dll wurde nicht gefunden
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden :cry:
die eine

Beitragvon Holy Marcell am 23.12.2005, 16:28

Hi,

Lade:
http://www.merijn.org/files/hijackthis.zip
=======
Entpacke in einen eigenen Ordner ==> Doppelklick auf: "Hijackthis.exe" ==> Haken setzen ==> [Noone of the above Just start the Programm] ==> Button [Scan] ==> Nach dem Scan [Save Logfile] Speichere es ==> Ein Editor öffnet sich: kopiere den Inhalt hierher ins Forum.
Holy Marcell

Beitragvon GrayGhost am 23.12.2005, 16:29

Hallo,
lass bloss die Finger von irgendwelchen Links. Erste Maßnahme ist, den Nachrichtendienst auszuschalten:

Start-> Ausführen -> Eingabe von services.msc
Dann suchst du nach "Nachrichtendienst, klickst doppelt auf den Eintrag und setzt den "Starttyp" auf Deaktiviert.

Damit ist erst mal Schluss mit den Meldungen. Dann solltest du tunlichst dein System updaten. Für XP ist SP2 Pflicht. Auch alle weiteren Updates solltest du unbedingt durchführen.
GrayGhost

Beitragvon die eine am 23.12.2005, 18:42

Also das update ist gemacht,und die graue Meldung ist (bis jetzt) nicht mehr erschienen :) ,bleibt noch das Problem mit dem nicht gefundenen Modul(System32/LQCU12.dll.):cry:
die eine

Beitragvon die eine am 25.12.2005, 02:03

Danke,die Meldung von alert ist endgültig verschwunden :D ,aber wenn ich im start menu systemsteuerung anklicke,zeigt der mir erst die o.a,meldung,und dann springt die systemsteuerung erst auf,was bedeutet denn eigentlich system32,ist das was wichtiges?

:? ,kenn mich mit den system dingen nicht so aus
die eine

Beitragvon Holy Marcell am 25.12.2005, 14:05

Hi bitte stelle ein HJt-Log ein:

Lade:
http://www.merijn.org/files/hijackthis.zip
=======
Entpacke in einen eigenen Ordner ==> Doppelklick auf: "Hijackthis.exe" ==> Haken setzen ==> [Noone of the above Just start the Programm] ==> Button [Scan] ==> Nach dem Scan [Save Logfile] Speichere es ==> Ein Editor öffnet sich: kopiere den Inhalt hierher ins Forum.
Bebilderte Jurzanleitung
Holy Marcell