hi,
ich hab vor kurzem einen neuen brenner bekommen, weil der alte kaputt war. der konnte die CD´s net mehr lesen.
also hab ich vom garantie-anspruch her genau den gleichen brenner wiederbekommen.
nur leider brennt er keine einzige CD mehr zu ende.
er bricht mal bei 30 %, mal bei 60 % usw ab.
die fehler anzeige bei nero variiert:
- fehler beim schreiben
- undbekannte disc
- schreiben des disc-at-once fehlgeschlagen
usw
und es ist auch egal wie ich die CD brenne, also ob audio, daten oder aus einem image, er versagt.
das gleiche passiert auch mit anderen brenn programmen, sowie mit anderen CD rohlingen (andere marke).
wenn ich eine original CD einlege, erkennt und liest er sie einwandfrei.
hat da wer eine idee fuer mich bzw einen tip???
mfg
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
brenner brennt die CD nicht zu ende
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Vermutlich ist in der Registry noch der Verweiß zum Treiber deines alten Laufwerks drin. Darauf greift dann Nero zu und es kann dabei öfter zu nicht erfolgreichen Brennvorgängen geben. Das Problem hatte ich, als ich meinen CD-Brenner gegen einen DVD-Brenner getauscht habe. Ich habe dabei jede Menge Rohlinge verbraten. Ist alles schon länger her und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau was ich getan habe um das Problem zu beheben, aber ich weiß ich habe in der Registry etwas verändert. Vielleicht wirst du ja bei Google fündig.
Achso und noch etwas. Ich weiß, dass es sich bei dir um exakt den gleichen Brenner handelt, trotzdem würde ich wenn du etwas gefunden hast, das Ding mit der Registry ausprobieren. Bei mir habe ich jedenfalls seitdem keinen einzigen Rohling mehr verbraten
Gruß
Achso und noch etwas. Ich weiß, dass es sich bei dir um exakt den gleichen Brenner handelt, trotzdem würde ich wenn du etwas gefunden hast, das Ding mit der Registry ausprobieren. Bei mir habe ich jedenfalls seitdem keinen einzigen Rohling mehr verbraten
Gruß
- JazzKazz
5 Beiträge • Seite 1 von 1