Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Neue Partitionen werden unter XP nicht angezeigt.

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Neue Partitionen werden unter XP nicht angezeigt.

Beitragvon TheonlyYeti am 02.04.2004, 05:33

Ahoi
Habe das Problem das ich auf einen Win XP rechner eine 160 GB Festplatte mit der Datenträgerverwaltung von XP die Platte aufgeteilt habe.
Formatiert habe ich die neue Partition als FAT32
Ich bekomme aber weiterhin nur das Laufwerk C: angezeigt.
Wenn ich den Brenner umbenenne von D: nach m: z.B. sehe ich das Laufwerk aber den Brenner nicht mehr.
Wie bekommt man das hin, das sowohl alle Laufwerke der Festplatte als auch Brenner und CD-Laufwerk angezeigt werden.
Hoffe auf Hilfe
Yeti

PS. Auch mit Partition Magic erhalte ich das selbe Ergebnis
TheonlyYeti

Beitragvon Computerdirk am 02.04.2004, 14:10

Hallöchen,

in wieviele Partionen mit welcher Größe hast du diese Festplatte denn aufgeteilt?
Hast du den einzelnen Partitionen auch Laufwerksbuchstaben zugewiesen? Hast du irgendwelche Tools im Einsatz mit denen man überflüssige Laufwerksbuchstaben blockieren kann? z.b. TweakUI oder ähnliches?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon TheonlyYeti am 03.04.2004, 11:22

Ahoi
Danke, hat sich erledigt.
Der pc wurde so ausgeliefert das er nur die partitionen C:, D:, & E: angezeigt hat.
Ein Kollege hat mir mit dem tool TuneUp Utilities die anderen Laufwerksbuchstaben wieder freigeschaltet.

Was mich noch interessieren würde, wäre wo man diese einstellung unter winxp tätigen kann ohne ein tool zu nutzen.

Mfg.
yeti
TheonlyYeti