Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Brennen mit Windows

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Brennen mit Windows

Beitragvon idontknow am 22.12.2005, 18:40

Hallo,
ich habe Dateien an mein DVD-Rom Laufwerk gesendet und jetzt steht da in dem Ordner Dateien die auf DVD gebrannt werden sollen, wie mach ich das jetzt, das die Dateien gebrannt werden?
idontknow

DVD brennen

Beitragvon schwedenmann am 22.12.2005, 18:45

Hallo

Welches Betriebssystem benutzt du ?

Welches Brennprogramm setzt du ein ?

Sind das Musikdateine, texte, etc oder welche Art Dateien.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon idontknow am 22.12.2005, 19:03

ich benutze xp pro und es sind worddateien, ich habe kein brennprogramm, ich habe auf die dateien rechtsklick, senden an DVd-Laufwerk gemacht und jetzt steht da, es sind dateien zum brennen vorhanden, aber ich möchte sie ja au brennen.
idontknow

Beitragvon Holy Marcell am 22.12.2005, 19:29

Hi, mache das am besten nicht, da die Windows-Brenn-Funktion sehr Buggy und schlecht zu bedienen ist.

Bei den meisten Brennern wird "Nero" dazugeliefert. Installiere das wenn vorhanden.

Wenn du Nero nicht hast/findmest nimmst du WinOnCd dazu googelst du mal ein wenig.
Holy Marcell

Beitragvon idontknow am 22.12.2005, 19:56

jo, danke
idontknow

Beitragvon papastone am 23.12.2005, 00:40

du musst auf das textfeld klicken, indem steht "es sind dateien zum brenne bereit" oder sowas aehnliches.
dann oeffnet sich ein ordner, links ist dann ein kleines icon "jetzt brennen" oder sowas aehnliches.
dann brennt XP dir das auf CD.
papastone

Beitragvon GrayGhost am 23.12.2005, 01:44

@Holy Marcell
Dummfug, was du da redest. Sprich nicht über Sachen die du nur vom Hörensagen vom Schulhof kennst. Ich hatte nie Probleme damit. Oder willst du mir jetzt erzählen, dass etwas bei mit nicht stimmen kann, weil es funktioniert?
GrayGhost

Beitragvon JazzKazz am 23.12.2005, 09:23

GrayGhost hat geschrieben:@Holy Marcell
Dummfug, was du da redest. Sprich nicht über Sachen die du nur vom Hörensagen vom Schulhof kennst. Ich hatte nie Probleme damit. Oder willst du mir jetzt erzählen, dass etwas bei mit nicht stimmen kann, weil es funktioniert?

LOL :lol: Ich muss an der Stelle GrayGhost zustimmen. Ich würde die interne Brennsoftware von Windows nicht schlecht reden. Die hat mir in Notfallsituation schon sehr oft geholfen. Ist zwar alles schon ein bisschen länger her, aber ich habe mal meine Nero Installlations CD nicht mehr gefunden und musste unbedingt ein Backup machen. Das ging mit der Brennfunktion in Windows wunderbar. Leider ist das Programm nur nicht so umfangreich wie z.B. Nero und man kann nur die nötigsten Sachen damit machen. Aber wie man sieht, kann es in manchen Situationen trotzdem nützlich sein :wink:

PS:
(Dummfug). Ein sehr interessantes Wort. Habe ich trotz meines 2 jährigen Aufenthalts im Norden nie gehört, aber scheint wohl eher ein Insider zu sein :wink:

Edit GG: Dummfug ist die Kurzform für DummesZeug und Unfug

Gruß
JazzKazz