Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Dualcore Prozessoren

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Dualcore Prozessoren

Beitragvon d0p3 am 22.12.2005, 17:50

Hallo,

man sagt doch, dass Dualcores nicht zum Spielen geeignet sind bzw. nicht so gut wie Singlecores. Es wurde mir gesagt, dass Dualcores nur gut sind, wenn man zu einem Hauptprogramm ein Nebenprogramm auf hat, da dann sozusagen "2 Prozessoren" arbeiten. Deshalb wurde mir empfohlen, da ich nur mit meinem PC spielen werde, einen Singlecore zu laufen. Doch jetzt stelle ich mir die Frage. Was ist wenn ich beispielsweise CS oder diablo II LoD im Internet spiele und nebenbei TS, Sykpe, ICQ etc auf habe??? Wäre dann trotzdem noch ein singlecore besser???

Ich hoffe ihr könnt diese Fragen beantworten. ;)

Danke im Voraus

Gruß
Reditus
d0p3

Beitragvon syntetic am 22.12.2005, 17:54

Die ganzen Programme wie ICQ sind so klein, dass sie die CPU so gut wie gar nicht beanspruchen.
Das wirst du nicht merken, also hol dir einen SingleCore.
syntetic

Beitragvon d0p3 am 22.12.2005, 17:59

Okay ich schätze mal du wirst Erfahrungn damit haben;) Ich wollte nur noch mal auf Nummer sicher gehen.

Aber wofür sind dann die Dualcores denn besser??? Damit man viel Geld ausgubt?? :D
Alo bei welchen Programmen würden sie sich wirklich erkennbar machen?
d0p3

Beitragvon syntetic am 22.12.2005, 18:21

Naja, wenn du eben zwei etwas anspruchsvollere Anwendungen parallel laufen lässt.
Zum Beispiel wenn du Videos umcodierst und nebenbei einen Virenscanner laufen lässt o.ä.
ICQ ist wirklich nicht sehr anspruchsvoll, ich hab das immer laufen (auf einem Athlon XP 3200+), auch wenn ich gerade Call of Duty 2 zocke ...
syntetic

Beitragvon d0p3 am 22.12.2005, 18:23

Na gut okay. Dann bedanke ich mich bei dir recht herzlich. Dann werde ich doch ein Singlecora kaufen.

Wünsche FROHES FEST und GUTEN RUTSCH :D
d0p3