PC macht gar nichts; Lüfter springtnur kurz an ??? Was ist ?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC macht gar nichts; Lüfter springtnur kurz an ??? Was ist ?

Beitragvon gender am 22.12.2005, 08:32

Also habe über Ebay einen PC ersteigert.....

Einen Intel Celeron 2,8 GHz mit ECS Elitegroup P6VAP-A+ AMR als Mainboard......

Irgendwas stimmtmit dem Rechner nicht oder ich bin zu blöd.........

Der Rechner tut beim drücken des EIN/AUS-Schalters gar nichts......
wenn man hinten den kleinen Schalter am Netzteil betätigt, geht der Lüfter ganz kurz an und die Leuchten der Tastatur blinken kurz auf.....dann passiert nicht mehr und das drücken des EIN/AUS-Schalters bewirkt auch nichts..........

WAS KANN DAS SEIN.......

Ich hatte jetzt einen anderen Lüfter dran, ein anderes Netzteil und immer das gleiche Problem, dass der Lüfter nur kurz einmal anlief.......

ich habe auch alles andere abgemacht, dass heißt, es ist wirklich nur das Mainboard am Netzteil........, keine Grafikkarte und nichts ist drin............

Hat jemand eine Idee, weiß echt nicht mehr weiter.........

Habe leider kein anderes Mainboard und keine andere CPU zum Testen..........

MUSS man eigentlich gewisse Sachen anschließen, damit ein PC hochfährt ???, also muss ich zum beispiel eine Festplatte anschließen oder so ???

Weil wie gesagt, in Moment ist gar nicht angeschlossen......???

Weiß einer weiter

HILFE

DAnke schonmal

Beitragvon JazzKazz am 22.12.2005, 09:36

Das Problem gab es schon häufig hier im Forum. Vielleicht hätte es mal geholfen die Suchfunktion zu benutzen :wink:

Ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem Rechner. Ich habe einfach nur mein BIOS Resettet und seitdem keine Probleme mehr.

Würde aber trotzdem nochmal im Forum nach solchen Beiträgen suchen, da bei vielen das Problem ein anderes war, wie z.B. das Mainboard war defekt.

Viel Spaß bei der Suche :wink:
JazzKazz

Beitragvon sammler989 am 22.12.2005, 10:04

hallo

Ausser der suche im Forum würde ich auch noch zusätzlich mal nachkucken, ob eventuell irgendwas nicht richtig auf dem Board sitzt (Proz, Speicher und vorallem auch der Stecker vom Power-Taster. wenn das alles richtig ist. auf deine frage was minimal drannhängen muss, damit das board starten kann sind folgende dinge: Netzteil, Proz inc.lüfter, 1 speicherriegel, und ne Grafikkarte

Gruß Sammler989
sammler989

Zurück zu Hardware-Hilfe