Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Asus A7N8X-XE und AMD xp 2800+ will nicht

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Asus A7N8X-XE und AMD xp 2800+ will nicht

Beitragvon Zeckke am 22.12.2005, 02:18

hallo,

ich habe schon hier gestöbert aber nix passendes gefunden :)

komme sofort zum pumkt

Habe mir das a7n8x-xe (gestern 20.12) geholt da mein altes board (a7n8x) nicht mehr lief bevor fragen kommen, USB LAN und der IDE Controller waren defekt der Datensatz war sau langsam ( z.B. 4 mb über lan oder usb hat 4 min gedauert)

so nun mit dem neuen Board läuft alle wieder fix nur läst sich die CPU nicht mit einem FSB von 166 jumper (hardware) auch nicht 133.

Habe alles ausgabaut was nich nötig ist also nur platte und 1 CD Rom. aber auch dann nicht

Bios Update auch gemacht. NIX

460Watt netzteil gegen 650 Getausch. NIX

1 oder 2 Ram steine. NIX

Neuer Ram. NIX

nur unter FSB 100 läufts ohne Probleme.

so und nu das beste zum Schluss.

als der rechner aus war und ich mir neuen Ram besorgt hatte lief er unter fsb 166 aber nur bis zum neustart dann Bootet er, cdrom läuft an aber monitor bleibt aus. und dann bootet er wieder neu wie ne entlosschleife.

wenn ich eine Nacht drüber schlafe läuft er auch unter 166 bis zum neustart dann das selbe wie zuvor.

CPU Tempratur bei FSB 100 - Leerlauf 44° last 48°
CPU Tempratur bei FSB 166 - Leerlauf 48° last 56° (gemessen als er einmal lief)
Zeckke

Beitragvon JazzKazz am 22.12.2005, 10:21

Du bist dir auf jeden Fall sicher, dass du auf dem Board richtig gejumpered hast. Oder?

Ok, versuche mal diverse Einstellungen im Bios zu ändern. Zum Beispiel die Bootreihenfolge so zu ändern, wie sie nicht bei den Default Settings eingestellt sind. Teste es dann nochmal aus und gehe nach 'ner Weile wieder ins BIOS. Haben sich die Einstellungen wieder auf Default umgestellt, so kann man davon ausgehen, dass die Batterie auf dem Board leer ist. Das sollte dich nicht wundern, denn selbst bei neuen Boards kommt das schonmal vor wenn sie längere Zeit im Lager standen.

Gruß
JazzKazz