Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Faxmodem

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Faxmodem

Beitragvon blue_moon am 01.04.2004, 20:56

Hallo,
vorab gleich einmal: ich bin absoluter Laie in Sachen PC, wobei ich versuche, erst einmal alles selbst hinzubekommen, wenn auch mitunter mit Hilfe. Nun habe ich ein Faxmodem wieder entdeckt, was ich vor längerem von einem Freund, der das bei sich "ausgemistet" hatte, geschenkt bekommen hatte. Da ich nun aber gerade ziemlich viel Schreibkram mit Behörden zu erledigen habe, käme mir das Modem gerade recht...könnte mir 'ne Menge Lauferei und Fahrerei sparen. Leider habe ich keinerlei Unterlagen dazu und vermute auch, dass ich noch einen Treiber dafür benötige: nur welchen??? Und was muß ich noch so beachten??

Das Modem ist ein: Kingston DataRex 14.4/14.4 Data/Fax Modem und mein PC läuft mit Windows98 (also auch nicht mehr so taufrisch). Aber vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für mich.

Vielen Dank schon mal für jede hilfreiche Antwort!

Lieben Gruß
blue_moon
blue_moon

Beitragvon GrayGhost am 01.04.2004, 21:06

Ist das ein Modem für ein Notebook, also eine PCMCIA Karte? Wird die Karte erkannt wenn du sie in das Notebook einsteckst? Letzte Farge, hast du von deinem Freund die Hersteller Software beibekommen? Diese Software umfasst in der Regel, unter anderem auch eine Faxsoftware.
GrayGhost

Beitragvon blue_moon am 01.04.2004, 22:02

na das sind ja wieder Fragen...und ich ohne Ahnung ..., ob das für ein Notebook ist...dachte eher nicht...und nichts ist mit Hersteller-Software leider nur diese Karte und dachte, kann sie am normalen PC nutzen...aber war wohl falsch gedacht, also doch wegschmeissen??? Ist doch zu ärgerlich, wenn man sich so überhapt nicht auskennt.

Lieben Gruß
blue_moon
blue_moon

Beitragvon GrayGhost am 01.04.2004, 23:43

Tut mir leid, im ersten Ansatz konnte ich unter der Bezeichnung der Karte, die du gegeben hast nur Informationen zu einer PCMCIA Karte finden. Zu Modemkarten gibt es in der Regel vom Hersteller spezielle Software mit bei, z.B. Faxsoftware, deshalb habe ich danach gefragt. Kannst dir natürlich auch WinFax besorgen, kostet allerdings.

Die Karte ist also eine PCI Karte?
GrayGhost