Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Gothic 1 (ja, es gibt Leute, die spielen das noch!!) Patch

Hilfe bei Computer-Spielen, Komplettlösungen, KEINE Cheats für On-Line Spiele

Gothic 1 (ja, es gibt Leute, die spielen das noch!!) Patch

Beitragvon RobertCraven am 01.04.2004, 18:24

Hallo auch,

ich habe ein kleines Problem. Ich besitze tatsächlich eine originale, gekaufte, richtig aus dem Handel erworbene ( muß man ja heutzutage dazu schreiben ;-) ) Version von Gothic 1.
Nun wollte ich mir den Patch 1.08h runterladen und installieren. Hat an sich auch geklappt. ABER: sobald ich das tue, schreibt die Kiste immer bei jedem Start "Bitte legen Sie die Original CD von Gothic 1 ein und wiederholen Sie den Vorgang". Nunja, noch originaler kann eine CD eigentlich nicht sein :-( Wer kann mir helfen???
RobertCraven

Beitragvon Computerdirk am 03.04.2004, 12:48

Hallöchen,

möglicherweise ist der Patch fehlerhaft. Bringt dieser Patch denn irgendwelche wichtigen Neuerungen oder wichtige Fehlerbehebungen? Ansonsten würde ich empfehlen das Spiel einfach ohne diesen Patch zu spielen...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon GrayGhost am 04.04.2004, 01:29

Entschuldige meine Neugier, aber was passiert wenn du die CD einlegst? Vermutlich will das Programm nur verifizieren, dass du berechtigt bist das Patch zu installieren.
GrayGhost

Beitragvon RobertCraven am 04.04.2004, 01:48

Also prinzipiell ist das DER Patch schlechthin für das Spiel, bei dem alle Main-Bugs behoben sein sollten (und derer gab es einige!). Ich habe ihn auch von mehreren Seiten runtergeladen und ausprobiert und es passiert immer das selbe. Der Patch läßt sich ordnungsgemäß installieren.
Sobald ich jedoch dann das Spiel starten will, schreibt die Kiste "Bitte Original-CD einlegen" (welche natürlich im Laufwerk liegt)....
RobertCraven