Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

bydata AG Panda Titanium Antivirus 06

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

bydata AG Panda Titanium Antivirus 06

Beitragvon kasimir am 21.12.2005, 16:53

Hallo,

ich möchte Euch mit diesem Thread vor dem käuflichen Erwerb der Software "bydata AG Panda Titanium Antivirus 06" warnen. Ich hatte mir das Produkt über die Firma Element 5 bestellt und auf meinem Rechner (Win XP Pro SP II) installiert. Der Betrieb des PCs war bis dato unproblematisch. Im Verlauf der Installation kam es (kein anderer Virenscanner war vorinstalliert, so das Konflikte ausgeschlossen werden können) zu keinen Warn- oder Fehlermeldungen.

Als ich dann das System das 1. Mal gescannt hatte wollte ich online gehen was auch gelang. Mit keinem meiner installierten Browser (Netscape 6, IE 6, Mozilla Firefox, Opera) konnte ich eine beliebige Seite aufrufen, danach kam eine blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung, die ich in der Kürze der Zeit nicht notieren konnte.

Es kam zu einem selbstätigen Neustart des Windows Betriebssystem mit Datenverlust. Nach einer Systemwiederherstellung funzte wieder alles gut. Ich informierte bydata AG darüber und die sagten, der o.a. Bug sei gefixed. Man sandte mir zur Neuinstallation (die alte exe hatte ich schon gelöscht) eine CD mit angeblich "sauber programmiertem Code" zu.

Die 2. Installation war nach dem 8. Versuch (vorher Abbruch wegen irgendeines dll - Fehlers) erfolgreich. Danach ging nichts mehr, es kam zu einem Löschen meines Druckertreibers (!!!), ständigen blauen Schirmen, Anhalten des Systems, Datenverlust, etc.

Eine 2. Deinstallation war nicht erfolgreich, da der Deinstaller buggy programmiert ist.

Ich forderte vom Hersteller das Geld zurück. Auf die Mail erhielt ich keine Antwort, auch blieb mein Verweis auf mein Umtauschrecht innerhalb von 14 tagen unbeantwortet. Daher möchte ich hiermit davon abraten, in das o.g. unreife Produkt zu investieren.

Ich musste in Folge dessen WIN XP SP II komplett neu aufziehen was mich 8 Stunden Arbeit kostete. :(

gruß von kasimir
kasimir

Beitragvon automatix am 21.12.2005, 17:28

Danke für den Hinweiß.
Ich nehme an, dass du an der Sache dranbleibst. Du wirst dich nicht so einfach abspeisen lassen. Ich würde denen einen eingeschriebenen Brief schicken und unter Vorgabe eines Termins auf Wandel bestehen.
automatix
Administrator